Nichts da, so ein Halsband will ich nicht haben ! ( meint Knuddel ) / Folge 15

Sedl

Junggärtner
Seit
Okt 3, 2020
Beiträge
123
Standort
einem Dorf 15 km südlich von Kiel
Nein aber auch, meine Menschen sind wohl nicht ganz richtig im Kopf, nun wollen sie mir doch tatsächlich ein Halsband verpassen ! Nichts da !
Vor Jahren haben sie es schon einmal versucht und ich habe Ihnen gezeigt , was ich davon hielt, denn wozu habe ich Krallen !!!
Aber dieses Mal waren sie auch schlauer und machten es ganz gekonnt .
Mein einer Mensch packte mich und hielt mich fest, der andere würgte das Halsband um meinem Hals, da hilft kein Fauchen und kratzen !
Nun war das blöde Ding um meinem Hals und ich öffnete meine Trickkiste, ich ging nur noch rückwärts !!! Ich bumste mit meinem Hintern natürlich überall gegen und am Schrank war dann Schluss ! Mit beiden Füßen versuchte ich das Halsband loszuwerden, aber erst als eine Kralle festhakte,
schaffte ich es und das Mordinstrument war ich wieder los !!!
Noch schnell mit beiden Tatzen die Ohren wieder gerichtet und dann mit Karacho runter in den Keller, wo ich mich gut versteckte, aber ich verrate nicht wo !!!
Beide Leute kamen nicht einmal hinterher und deshalb war es ein Beweis dafür, dass sie langsam merkten, wie sehr sie mich beleidigt hatten !!!
Nach einiger Zeit schmollen fing langsam mein Magen an zu knurren und ich änderte meine Strategie. Ich schlich wieder nach oben, um die Beine meiner Menschen. Und klar doch, die lobten mich sofort wieder mit honigsüßen Stimmen !!!
Okay, mein Frauchen ging dann zum Schrank und es machte " plopp plopp ",
ein Zeichen, dass eine Fischdose aufgemacht wurde !
Thunfisch, sauber, mein Lieblingsfutter !
Alles wurde weggeputzt, die Schnauze mit den Füßen gereinigt und ab ging es, mit erhobenen Kopf an meinen Menschen vorbei, die Treppe rauf nach oben und dann ab auf meinem Korbsessel und Augen zu !
Meine Bediensteten ließen mich in Ruhe und irgendwann wurde es mir zu langweilig und ich lief nach unten zur Terrassentür. Denn ich musste unbedingt nach draußen,
um dieses ganze Drama meinem Nachbarkater " Nepomuk " zu berichten .
Ich schmierte mit den Füßen an die Terrassenscheibe und schon wurde von meinem Frauchen " sehr schnell " die Tür geöffnet, zack war ich an der frischen Luft !
Das Resümee der Geschichte, " ist das Halsband auch noch so hübsch und fein, in die Mülltonne gehört es hinein " !!!
( meint Knuddel )
 

Anhänge

  • g.8022161.17921.2701135137.jpg
    g.8022161.17921.2701135137.jpg
    10,6 KB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:

Folge uns auf Social Media

Oben