Pflanzen aus Avocadokernen

ubuser

Keimling
Seit
Dez 20, 2020
Beiträge
20
ich habe 10 Avocadokerne bekommen. Wie würdet ihr daraus eine Pflanze ziehen ?

Soll ich den Kern vor dem Einpflanzen anritzen ? Manche sagen, man soll ihn über ein Wasserglas hängen, so dass er das Wasser gerade noch berührt.

Schreibt mir bitte eure Vorschläge.

Uli
 

Heikeaustirol

Gartenguru
Seit
Nov 11, 2017
Beiträge
2.781
Nach Ausprobieren muß ich sagen : es macht keinen Unterschied, ob man sie mit Zahnstochern ins Wasserglas hängt, oder in die Erde steckt
 

Lichtnelke

Junggärtner
Seit
Jun 22, 2021
Beiträge
93
Ich habe es mit der Methode Wasserglas und Zahnstocher auch schonmal versucht. Da hat sich leider gar nichts getan.
 

UweKS57

Obergärtner
Seit
Jan 16, 2023
Beiträge
691
Standort
Kassel
Das hat meine Tochter auch so gemacht. Es hat funktioniert. Sie hat das in Ihrem "normalen" Zimmer gemacht und nie auf Luftfeuchte oder sowas geachtet. Ok, die Zimmertemperatur war eigentlich fast immer über 18 Grad.
Schwierig wurde es dann im Topf. Die Pflanze wächst, aber braucht dann wohl wirklich das tropische Klima.
Besonders schön als Zierpflanze sehen die nicht aus und ich bezweifle, dass die jemals Avocados tragen.

Trotzdem viel Glück und Spaß.
 

Folge uns auf Social Media

Oben