Pflanzideen für Auge, Bauch und Seele

FlowerPower

Sämling
Seit
Dez 28, 2020
Beiträge
8
Standort
Frankfurt am Maain
In meinem Garten habe ich einen großen Kirschbaum, der jeden Sommer viele Früchte trägt. Mit den Kirschen kann man so einiges anfangen. Meistens backen wir mit denen Kirschkuchen oder kochen Kirschmarmelade. Die übrigen Kirschen frieren wir dann ein. So haben wir über das gesamte Jahr verteilt immer wieder Kirschen zum Backen, Kochen oder Einlegen.
 

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
1.530
Schön langsam kann man ja anfangen vorzuziehen.

Erzählt mal, ob und was ihr vor zieht.
Ich selbst bin noch etwas hin- und hergerissen, was ich vorziehe. Selbst anbauen werde ich auf alle Fälle Gurke, Zucchini und Kürbis- Allerdings erst 2-3 Wochen vor den Eisheiligen.

Bin noch nicht sicher, ob ich sonst etwas vorziehe. Einfach, wegen schwarzen Daumen und ich nicht weiß, ob ich es längerfristig schaffe, die Pflänzchen durchzubringen. Alleine schon das Gassiführen dann gegen Ende, braucht doch Zeit, die mir vor allem morgens normalerweise einfach fehlt...
 

Heikeaustirol

Gartenguru
Seit
Nov 11, 2017
Beiträge
1.889
Ich habe Salat Maikönig ausgesät. Der kommt aber dann ins Frühbeet. Außerdem gibt es schon die ersten Sprosse bei der schwarzäugigen Susanne :22x22-08:
 

Dahlia

Gärtner
Seit
Jul 27, 2019
Beiträge
295
Hier einmal ein paar Gedanken von mir zu diesem Thema: Es geht also darum den Garten optisch gefällig zu gestalten. Das kann geschehen durch Auswahl und Anordnug der Pflanzen, durch die Anlage der Beete oder durch Kombination mit Zierpflanzen. Diese Auzählung ist sicherlich nicht vollständig. Ich habe mal ein Album mit ein paar Fotos zusammengestellt, die so eine Art "Stoffsammlung" darstellen sollen. Das Album habe ich unter dem Namen Pflanzideen für "Auge Bauch und Seele" in die Galerie gestellt. Jedes registrieret Mitglied kann dort geeignete Fotos dazu stellen.
...ich kann das Album nicht finden...bin aber angemeldet...hat jemand eine Idee woran das liegt?
 

Heikeaustirol

Gartenguru
Seit
Nov 11, 2017
Beiträge
1.889
Ja, da scheint es Probleme mit zu geben. Habe versucht, es über den Link im # 5 hier zu öffnen, da kommt aber auch nur das Oops, wir sind auf Probleme gestoßen :22x22-13:
 

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
1.530
Bei mir geht der Link auf Beitrag #5 :22x22-13:
 

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
1.530
Ich fürchte, da müsst ihr bei Nils anfragen. :22x22-14:
 

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
1.530
Habe ich hier schon erwähnt: Dieses Jahr, werde ich die Dachrinne am Schuppen mit Feuerbohnen aufhübschen. Ich bin gespannt, wie das wird. Ich will die einfach hochwinden lassen. Das geht angeblich - wichtig ist nur, dass man nichts zu massives nimmt, was die Dachrinne runterreißen kann. :22x22-emoji-u1f60e:
 
Oben