Klar solange es klein ist, später sind das alles Rabauken!Oh, das ist aber wirklich süß.
Reptilien sind keine "Schädlinge" und deutlich gefährdeter als Mäuse.warum sollte das Leben einer Eidechse oder Blindschleiche wertvoller sein, als das von Mäusen ?
Da geb ich Dir vollkommen Recht. Ehrlich gesagt - Einen Bauernhof mit Stall und ohne Katzen habe ich bis jetzt auch noch nicht gesehen.Ich kann das total nachvollziehen. Ich würde den Katzen am Liebsten sogar die kleinen süßen Mäuse abnehmen, aber dafür haben wir sie ja im Stall.
bis zu unserer heutigen Katze waren wir ohne Katze wegen einer Allergie meiner Frau! Komischerweise bereitet unsere "neue" keinerlei Probleme!Einen Bauernhof mit Stall und ohne Katzen habe ich bis jetzt auch noch nicht gesehen.
Da haben wir dann noch unsere Labradorin, die liebt alles was fressbar ist, auch wenn es fusselt!Pass bloß auf, dass die "neue" ihre Beute nicht ins Haus bringt und dann dort laufen lässt.
Letztenendes wollen auch " Schädlinge" nichts anderes als wir- genug zu essen haben für sich und ihre FamilienReptilien sind keine "Schädlinge" und deutlich gefährdeter als Mäuse.
Durch z.B. Ratten oder Mäuse verschmutztes Futter ist ein wirtschafftlicher Schaden!
Btw: Bei mir hört jeder Spaß spätestens bei Ratten auf! Ich hasse Ratten ...
nur das deren "Familie" deutlich größer ist, als bei unsLetztenendes wollen auch " Schädlinge" nichts anderes als wir- genug zu essen haben für sich und ihre Familien
Grob gesagt macht die es die Menge, ob etwas eher wertvoller ist als anderes.. Auch Mäuse haben ihre Berechtigung, sind sie doch für viele andere Tiere wichtige Nahrung. Wenn die Katze mit der lebenden Maus spielt, dann bin auch auch schon mal dazwischen gegangen.Ich kann das total nachvollziehen. Ich würde den Katzen am Liebsten sogar die kleinen süßen Mäuse abnehmen, aber dafür haben wir sie ja im Stall. Das Einzige, wo ich eingreife, sind Reptilien : da dürfen sie den abgeworfenen Schwanz behalten und ich rette den Rest. Aber es bleibt ein Restzweifel : warum sollte das Leben einer Eidechse oder Blindschleiche wertvoller sein, als das von Mäusen ?