orchidee74
Sämling
- Seit
- Dez 31, 2017
Ich habe seit etwas mehr als 1 Jahr zwei Orchideen und bin mir nach wie vor nicht sicher, wieviel oder wie wenig Wasser für diese Pflanzen gut ist. Sie stehen im Winter in einem hellen Raum mit einer Temperatur von 18-21 Grad (nicht in Heizungsnähe). Ich tauche sie nach Gefühl etwa alle 2 Wochen in kalkarmes, zimmerarmes Wasser, lasse das überschüssige Wasser gut ablaufen und tauche erst wieder, wenn die Wurzeln im Topf entsprechend trocken sind.
Aber wie besprühe ich die Orchideen richtig? Nur die obere Substratschicht und die Luftwurzeln? Oder auch die Blätter? Die Triebe und Blüten besprühe ich nicht. Sollte man auch im Winter täglich besprühen?
P.S. Die eine Orchideen hat sehr schöne Luftwurzeln, bei der anderen sind die Wurzeln zu 95% im Topf / Substrat.
Vielen Dank für euer Feedback.
Aber wie besprühe ich die Orchideen richtig? Nur die obere Substratschicht und die Luftwurzeln? Oder auch die Blätter? Die Triebe und Blüten besprühe ich nicht. Sollte man auch im Winter täglich besprühen?
P.S. Die eine Orchideen hat sehr schöne Luftwurzeln, bei der anderen sind die Wurzeln zu 95% im Topf / Substrat.
Vielen Dank für euer Feedback.