Schädlingsbefall an unserer weißen Johannisbeere

grekarli

Sämling
Seit
Jun 21, 2021
Beiträge
1
Hallo,

seit 2-3 Tagen ist einer unserer weißen Johannisbeersträucher von diesen Schädlingen befallen.

Zum Teil sitzen sie dicht gedrängt an der Unterseite einzelner Blätter, zum Teil auf den mittlerweile recht gut reifenden Früchten, dort scheinen sie zu saugen.

Kann mir jemand sagen, was das für ein Schädling ist, und wie ich sie ggf. soweit bekämpfen kann, dass ich die Früchte die nächsten Tage noch unbeschadet überstehen können (die Ernte ist nicht mehr weit)?
 

Anhänge

  • 20210621_154951.jpg
    20210621_154951.jpg
    681,3 KB · Aufrufe: 179

Heikeaustirol

Gartenguru
Seit
Nov 11, 2017
Beiträge
2.738
Sieht nach den Larven einer Wanzenart aus, auch wenn ich auf die Schnelle nicht weiß welche. Google mal marmorierte Baumwanze. Die ist es nicht, aber sie ist sehr ähnlich und wenn du da schaust, wie man sie bekämpft, wird das auch bei dieser zutreffen.
 

Folge uns auf Social Media

Oben