Schöne Pflanzen, die sich von selbst in meinem Garten angesiedelt haben

Lindis

Profigärtner
Seit
Okt 7, 2021
Beiträge
513
Standort
im Süden
Neu eingefallen ist mir eben:

Holunder
normale Eiben

die neue Liste:
Eiben - eine Säulen-Eibe und mehrere normale Eiben
Goldrute
Holunder
Johanniswolke
Mädesüß
Rainfarn
Wetterkerze oder Königskerze
Wicken
 

Dahlia

Profigärtner
Seit
Jul 27, 2019
Beiträge
477
Lindis stelle doch mal Bilder von deiner Wiese und deinem Garten ein. Du schwärmst, aber wir können nichts sehen.
Bei mir hat ein Eichhörnchen dieses Jahr 5 Walnussbäume gepflanzt. Ich hatte im Herbst selber einen gepflanzt. Jetzt suche ich Abnehmer der armen kleinen, sonst müssen sie weg.
 

Lindis

Profigärtner
Seit
Okt 7, 2021
Beiträge
513
Standort
im Süden
Mir scheint, dass sich ein kleiner Pfirsichbaum in meinem Garten angesiedelt hat.
Kern-echte Pfirsichbäume gehen in unserer Gegend gerne mal von alleine auf, so wie sonstwo Walnussbäume.
 

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.559
Wie ihr sehen könnt, geht Lindis (Ehemals als Rotgold hier unterwegs..) auf Fragen zu Fotos zu seinem Garten mit keiner Silbe ein, also nicht glauben was er so schreibt, ich vermute ja er hat gar keinen Garten...., möchte sich nur wichtig machen hier im Forum...
 

Lindis

Profigärtner
Seit
Okt 7, 2021
Beiträge
513
Standort
im Süden
Dabei fällt mir jetzt ein, dass sich ja auf meiner Wiese eine wunderbare Süßkirsche von alleine angesiedelt hat.
Also nicht eine jener wilden Vogelkirschen, sondern eine kern-echte Süßkirsche der Sorte Landele, auch als Schwarzkirsche bekannt.
 

rosa-vita

Junggärtner
Seit
Jun 8, 2022
Beiträge
103
Standort
Dem schönen Münsterland
Dabei fällt mir jetzt ein, dass sich ja auf meiner Wiese eine wunderbare Süßkirsche von alleine angesiedelt hat.
Also nicht eine jener wilden Vogelkirschen, sondern eine kern-echte Süßkirsche der Sorte Landele, auch als Schwarzkirsche bekannt.
Wie lange wächst die denn schon dort?
Trägt sie schon Früchte?
Woher weißt Du, welche Sorte es ist?
 

Lindis

Profigärtner
Seit
Okt 7, 2021
Beiträge
513
Standort
im Süden
Wie lange wächst die denn schon dort?
Trägt sie schon Früchte?
Woher weißt Du, welche Sorte es ist?
Ich beantworte die Fragen mal der Reihe nach: :)

Seit etwa 10 Jahren.
Ja, sie trägt wunderbare Früchte - nur dieses Jahr waren es weniger als sonst.
Ich habe bei Kirsch-Kennern nachgefragt, welche Süßkirsche denn kern-echt sei.
Und mir wurde gesagt: "die Landele!"
Darauf habe ich gegoogelt, und die Beschreibung stimmt.

:)
 

Folge uns auf Social Media

Oben