Schönen guten Tag!

Dorfgärtner

Keimling
Seit
Mrz 5, 2019
Beiträge
18
Standort
Klimazone 7a/b
Hallo allerseits,

ich bin letztes Jahr mit meiner Frau aufs Dorf gezogen und wir setzen hier ein 3000qm-Grundstück wieder instand. Ziele sind ein großer Gemüsegarten und Hühnerhaltung zur Teilselbstversorgung, sowie ein blühender Insektengarten mit nur dem nötigsten an Rasenfläche.

Ich bin gespannt auf den Austausch von Tipps und Erfahrungen und hoffe, hier noch viel dazulernen zu können! :)

Herzliche Grüße

Dorfgärtner
 

Nils

Moderator
Mitarbeiter
Seit
Okt 5, 2017
Beiträge
232
Hallo Dorfgärtner, das klingt nach einem spannenden Projekt! Ich hoffe du kommst gut an im Forum.

Herzlich Willkommen :emoji_bee:
 

Kati455

Solitärpflanze
Seit
Okt 26, 2018
Beiträge
75
Guten Abend Dorfgärtner ,klingt gut :) aber wenn du Tipps möchtest dann wäre es schon gut wenn du eine gezielte frage stellst :)
kleiner Tipp für die Hühner :" Du solltest zumindest soviel Rasenfläche behalten das du die Tiere in regelmäßigen Abständen umsetzen kannst,von dem Hühnermist geht der Rasen kaputt und du bekommst hässlich dickblätriges Unkraut,außerdem solltest du sie nachts in den Hühnerstall bringen

Lg
 

Dorfgärtner

Keimling
Seit
Mrz 5, 2019
Beiträge
18
Standort
Klimazone 7a/b
Guten Abend Dorfgärtner ,klingt gut :) aber wenn du Tipps möchtest dann wäre es schon gut wenn du eine gezielte frage stellst :)
Ja, das stimmt :) Eigentlich wollte ich erstmal warm werden und gucken, was hier sonst noch so diskutiert wird. Aber es geht ja eher dörflich zu, was doch gut zu mir passt ;)
Aber ich nehme das mal zum Anlaß, um in einem anderen Thema mal mit einer Frage zu Kartoffeln und ihren Beeten zu starten.
 

Kati455

Solitärpflanze
Seit
Okt 26, 2018
Beiträge
75
Ja, das stimmt :) Eigentlich wollte ich erstmal warm werden und gucken, was hier sonst noch so diskutiert wird. Aber es geht ja eher dörflich zu, was doch gut zu mir passt ;)
Aber ich nehme das mal zum Anlaß, um in einem anderen Thema mal mit einer Frage zu Kartoffeln und ihren Beeten zu starten.
Guten Abend Dorfgärtner :) ich hoffe das warm reden ist dir gelungen :) soweit meine Erfahrung ist,sind die Leute hier echt super lieb und hilfsbereit,bei dem Thema Kartoffeln und Beeren kann ich persönlich dir leider nicht behilflich sein
 
G

Gast452

Gast
ja doch ich zum beispiel dorfgärtner, bis du wieder erscheinst habe ich ein vermisten anzeige aufgegeben und bei der polizei gefragt wo der dorfgärtner ist.
 

Stephill

Solitärpflanze
Seit
Mrz 8, 2019
Beiträge
73
Standort
Bayern u Tirol
Genieße Deinen Urlaub! Der Frühling spielt hier grad verrückt - typisches Aprilwetter im März - Du versäumst noch nix an Garten-Arbeit ;-)
 

Kati455

Solitärpflanze
Seit
Okt 26, 2018
Beiträge
75
Hallo Beerchen dann fühl dich mal gegrüsst :)
Man fühlt sich wohl wenn man hier online kommt,zumindest geht es mir so :) es grüßt dich ganz lieb die Kati
 
A

Andreas

Gast
Ich begrüße dich , lieber Dorfgärtner !
Bei deinen Möglichkeiten würde ich alles mit einer Solaranlage bebauen und am produziertem Strom verdienen .
Ich kenne Leute , die leben sehr gut davon .
Gruß Andreas
 

Folge uns auf Social Media

Oben