Segge oder Quecke

Bärentatze

Keimling
Seit
Aug 11, 2018
Beiträge
14
Hallo liebe Garten und Pflanzen-Freunde!
Bin kürzlich neu hinzu gekommen und fand bereits interessante Artikel von Euch u.a. jemand mit angesprochener Grasart im Rasen welches ein Mitglied als Quecke identifizierte- zunächst dachte ich es sei dieses hartnäckige Gras dass ich auch vorfinde bei mir in der Wiese- bin mir allerdings gar nicht mehr sicher-
Kann von Euch noch mal bitte jemand schauen ob es erkannt wird?
Bin gespannt auch wie ich dem begegnen soll-puhh!
viele Grüße von Bärentatze
 

Anhänge

  • hohes gras in der Wiese (5).JPG
    hohes gras in der Wiese (5).JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 740
  • Segge oder Quecke (1).JPG
    Segge oder Quecke (1).JPG
    3,2 MB · Aufrufe: 602

Bärentatze

Keimling
Seit
Aug 11, 2018
Beiträge
14
Hallo JoSep!
Hab tausen Dank für diesen Link-ich folgte schon mehreren Gräser Bestimmungs Schlüsseln- jedoch ist dieser den Du mir zeigtes ein sehr guter-den werde ich weiterhin studieren- sogar die vermutete Quecke ist für mich dadurch leichter zu untersuchen-sie ist auch darin-
Freu mich darüber und alles Liebe Dir
Bärentatze
 

Folge uns auf Social Media

Oben