Sieben-Söhne-des-Himmels-Strauch

Dahlia

Profigärtner
Seit
Jul 27, 2019
Beiträge
477
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit dem Sieben-Söhne-des-Himmels-Strauch? Ich denke, ich habe einen im Garten stehen. Er blüht wunderbar bis in den Oktober hinein. Jedoch habe ich noch nie Früchte gesehen. Er ist mittlerweile fast 10 Jahre alt oder sogar älter und wunderbar groß. Ist es vielleicht ein männlicher Strauch und ich habe deshalb keine Früchte? Nicht dass ich sie haben möchte, aber deshalb zweifel ich, ob es wirklich dieser Strauch ist, obwohl alles so aussieht wie bei den Google-Bildern.

Vielen Dank im voraus!
 

Heikeaustirol

Gartenguru
Seit
Nov 11, 2017
Beiträge
2.761
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit dem Sieben-Söhne-des-Himmels-Strauch? Ich denke, ich habe einen im Garten stehen. Er blüht wunderbar bis in den Oktober hinein. Jedoch habe ich noch nie Früchte gesehen. Er ist mittlerweile fast 10 Jahre alt oder sogar älter und wunderbar groß. Ist es vielleicht ein männlicher Strauch und ich habe deshalb keine Früchte? Nicht dass ich sie haben möchte, aber deshalb zweifel ich, ob es wirklich dieser Strauch ist, obwohl alles so aussieht wie bei den Google-Bildern.

Vielen Dank im voraus!
Wenn er wunderbar blüht, ist eigentlich alles gut. Die Blüten sind zwittrig. Die Früchte müßten so eine Art kleine Nüsschen sein
 

Dahlia

Profigärtner
Seit
Jul 27, 2019
Beiträge
477
Danke, da muss ich dann nächstes Jahr näher hingucken. Die Früchte müssen schon ziemlich klein sein, wenn ich sie nicht wahrgenommen habe.
 

Dahlia

Profigärtner
Seit
Jul 27, 2019
Beiträge
477
Wieso Rankpflanze? Meine Pflanze und die Bilder dazu im Internet zeigen keine Ranke, sondern einen imposanten Strauch. Meiner ist ca. 4 m hoch und wunderschön.
 

Folge uns auf Social Media

Oben