Smaragd Thuja

WienerGarten

Keimling
Seit
Jun 29, 2022
Beiträge
12
Hi @WienerGarten
die ideale Pflanzzeit, Anfang März bis Mitte April für immergrüne Pflanzen mit Wurzelballen hast Du leider wieder verpasst.
Containerpflanzen, echte, im Container gewachsen, können gut bis Ende Juni gesetzt werden, wenn es nicht zu heiß ist...

Sofern Du die Thujen ordentlich, mit viel Wasser eingeschlämmt hast, brauchst Du 4 Wochen gar nicht gießen – müssen ja erst neue Saugwurzeln wachsen – anders bei echten Containerpflanzen, da wäre 2x wöchentlich ok.

Du solltest Dir aber mehr Gedanken über Deinen Lieferanten machen...
Hallo, danke für deine Antwort.

Diesmal sind es Containerpflanzen von Dehner und da gehe ich mal davon aus, das die schon eine gewisse Qualität haben(paar haben wir vom Dehner gesetzt und die sind sehr gut).

Kann es sein dass sie noch etwas getresst sind?

Lg
 

UweKS57

Obergärtner
Seit
Jan 16, 2023
Beiträge
690
Standort
Kassel
Mir sind die Smaragd auch mal fast eingegangen.
Da war irgendeine böse Fliege/Käfer dran. Die habe ich nur durch spritzen lassen weg bekommen.
Schau dir mal die noch gesunden Äste an. Wenn da sowas seltsames klebriges dran ist könnte es dieses Getier sein. Ansonsten ist das mit dem Einpflanzen wohl teilweise einene echte Kunst.
Großes Loch-ungedüngte Erde dran-weiter draussen gut gedüngte Erde-Würzeln auswaschen und die langen dünnen abschneiden. Aber das sind nur Hinweise von einem der eigentlich von Gartensachen nix weiss.
 

Folge uns auf Social Media

Oben