Sos Gurken trauer Mücken befall

Irisblüte

Solitärpflanze
Seit
Jun 13, 2021
Beiträge
79
Hallo ihr lieben,
Meine vorgezogenen Gurken sind diesmal nichts geworden daher habe ich im baumarkt zwei pflanzen geholt, wie sich später herausstellte hatten diese Trauer Mücken, habe gelb Tafel und nem Öl verwendet, meine Frage sind die kleinen Gurken pflanzen nun befallen?, siehe Foto
 

Anhänge

  • 20220608_180131.jpg
    20220608_180131.jpg
    1 MB · Aufrufe: 108

rosa-vita

Junggärtner
Seit
Jun 8, 2022
Beiträge
103
Standort
Dem schönen Münsterland
Auf dem Bild ist das schwer zu erkennen.
Aber ich würde sei vorsorglich umpflanzen.
Wenn das Foto das richtig wiedergibt, sind die Blätter ganz schön gelb, also vermutlich Nährstoff Mangel oder der Gurke ist es zu kalt, die sind ja sehr kälteempfindlich.
 

Jasmin Duft

Profigärtner
Seit
Apr 22, 2021
Beiträge
634
Standort
Nordheide
Moin,
ich würde die einfach auspflanzen. Mit meinen Paprika hatte ich letztes Jahr Probleme mit Trauermücken und Thripsen. Sobald die ausgepflanzt waren, hatte sich das Problem schnell erledigt.
Lg, Jasmin
 

Irisblüte

Solitärpflanze
Seit
Jun 13, 2021
Beiträge
79
Ja ich wollte sie ins Gewächshaus mit anpflanzen, habe nur Angst das alle anderen Pflanzen auch befallen werden. Hatte die letzten Jahre immer mal Probleme im Beet mit Trauer Mücken aber noch nie gesehen das der Stamm so pickelig ist deswegen frage ich lieber nach.

Lg Iris
 

Irisblüte

Solitärpflanze
Seit
Jun 13, 2021
Beiträge
79
Auf dem Bild ist das schwer zu erkennen.
Aber ich würde sei vorsorglich umpflanzen.
Wenn das Foto das richtig wiedergibt, sind die Blätter ganz schön gelb, also vermutlich Nährstoff Mangel oder der Gurke ist es zu kalt, die sind ja sehr kälteempfindlich.
Diese gelben Blätter sind keim Blätter und werden eh ja noch abgestoßen, Mangel dürfte nicht bestehen bekamen em1 dann nem Öl und gestern nochmal Brennnessel Jauche. Mir gehts hauptsächlich um dem Stamm. Noch nie gesehen das der so pickelig ist.
 

Heikeaustirol

Gartenguru
Seit
Nov 11, 2017
Beiträge
2.780
Wenn du sie umpflanzt und "das Pickelige" in die Erde kommt, werden aus den Pickeln Wurzeln. Aus irgendeinem Grund versucht die Pflanze mehr Wurzeln zu bilden, möglicherweise faulen in der Erde welche.
 

rosa-vita

Junggärtner
Seit
Jun 8, 2022
Beiträge
103
Standort
Dem schönen Münsterland
"Diese gelben Blätter sind keim Blätter und werden eh ja noch abgestoßen, Mangel dürfte nicht bestehen."
Nicht die Keimblätter, sondern die voll ausgebildeten Blätter darüber zeigen Stickstoffmangel.
Aber wenn sie gedüngt und umgepflanzt wurden, ist ja gut
 

Folge uns auf Social Media

Oben