Techn. Problem: Thema mit Bildern oft nicht mehr sichtbar

Flori

Solitärpflanze
Seit
Mai 7, 2020
Beiträge
51
Seit einigen Wochen werden mir einige Beiträge/Themen nicht mehr angezeigt. Das scheint nur die Threads zu betreffen, in denen Bilder eingestellt wurden. Ich sehe dann nur den Text des ersten Beitrages innerhalb des Themas und alles andere (Bilder, Antworten) kann ich nicht sehen. Ich sehe lediglich eine weiße Fläche egal wie tief ich scrolle.

Hat sonst noch jemand das Problem? Weiß jemand, wie man das Problem lösen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
3.835
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier
Hi Flori,

da hab ich einige Fragen:
  1. Was hast Du schon zur Problemlösung mit Nils' Hilfe versucht?
  2. Mit welcher Hardware arbeitest Du, smartphon welches ?
  3. Tablet, welches ?
  4. Computer welcher ?
  5. Hast du schon an anderen Geräten, als die Deinen, versucht Dich einzuloggen ?
  6. und falls ja, treten dabei die selben Fehler auf ?
 

Flori

Solitärpflanze
Seit
Mai 7, 2020
Beiträge
51
Danke für eure Antworten. Da ich scheinbar die einzige bin, die das Darstellungsproblem hat, wird es wohl an meinem Computer liegen.
@Stachelbär: Es macht keinen Unterschied, ob ich mich einlogge oder nicht. Die Darstellung ist immer die gleiche.

Falls unter euch jemand ein PC-Fachmann ist, würde ich mich über eine PN freuen. Vielleicht muss nach dem Update des Forums irgendwas an meinem Computer neu eingestellt werden.
 

Nils

Moderator
Mitarbeiter
Seit
Okt 5, 2017
Beiträge
232
Hallo Flori, ich hatte dir ja eben schon in der PN geantwortet.

Aber falls auch noch andere Probleme haben, würde ich Folgendes empfehlen: Es ist immer gut mit einem aktuellen Browser im Internet aktiv zu sein. Dadurch lösen sich viele Darstellungsprobleme und ältere Sicherheitslücken sind bereits geschlossen. Falls es nach dem Update noch Probleme gibt, gerne Bescheid geben.
 

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
3.835
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier
Danke für eure Antworten. Da ich scheinbar die einzige bin, die das Darstellungsproblem hat, wird es wohl an meinem Computer liegen.
@Stachelbär: Es macht keinen Unterschied, ob ich mich einlogge oder nicht. Die Darstellung ist immer die gleiche.

Falls unter euch jemand ein PC-Fachmann ist, würde ich mich über eine PN freuen. Vielleicht muss nach dem Update des Forums irgendwas an meinem Computer neu eingestellt werden.
  1. Computer welcher ?
  2. Hast du schon an anderen Geräten, als die Deinen, versucht Dich einzuloggen ?
  3. und falls ja, treten dabei die selben Fehler auf ?

Solang Du nicht diese Fragen beantwortest wird Dir auch kein PC-Fachmann helfen können :22x22-13:

Auch wird niemand Lösungsvorschläge machen wollen, auf die Du möglicherweise antwortest:
"Das hab ich schon vergeblich mit Nils probiert..."
 

phf.schubert

Gärtner
Seit
Mrz 22, 2020
Beiträge
260
Standort
Pfungstadt
Seit einigen Wochen werden mir einige Beiträge/Themen nicht mehr angezeigt. Das scheint nur die Threads zu betreffen, in denen Bilder eingestellt wurden. Ich sehe dann nur den Text des ersten Beitrages innerhalb des Themas und alles andere (Bilder, Antworten) kann ich nicht sehen. Ich sehe lediglich eine weiße Fläche egal wie tief ich scrolle.

Hat sonst noch jemand das Problem? Weiß jemand, wie man das Problem lösen könnte?

Ja,
das geht mir genau so!.

Ich arbeite mit SUSE-Linux (Leap 42.3) und hatte vorher nie Probleme.

Als Browser läuft Firefox.

Die Art des Computers spielt hier keine Rolle.

Es scheint einzig an der Server-Software (oder sonst wem) zu liegen. ;-)
 

phf.schubert

Gärtner
Seit
Mrz 22, 2020
Beiträge
260
Standort
Pfungstadt
Hi phf.schubert, das ist das OS und nicht der Browser. Du findest die Versionsnummer entweder im Firefox Menü unter Hilfe->Über Firefox

Oder wenn du im Terminal diesen Befehl ausführst:
Hallo Nils,

anbei die Daten des Browser-Release :

60.7.2​

Firefox ESR​


June 20, 2019


An openSuse LEAP 42.3 dürfte es nicht liegen, denke ich, dass ich ab und an nur weiße Eule auf weißem Grund sehe. ;-)


BTW - guten Rutsch ins neue, hoffentlich bessere Jahr wünsche ich allen, die hier schreiben.
 

Nils

Moderator
Mitarbeiter
Seit
Okt 5, 2017
Beiträge
232
Hallo phf.schubert!

Danke für die Info. Mittlerweile gibt es ja schon das Firefox release 84.0.1 Ich glaube dass sich die meisten Darstellungsprobleme mit einem aktuellen Browser lösen lassen.

Auf caniuse.com kannst du sehen, welche Technologien von welchen Browserversionen unterstützt werden. Firefox Versionen im 60er Bereich haben häufig ein paar Lücken. Um mal eine konkretes Beispiel zu nennen: WebP. Dieses Bildformat wird von vielen Webseiten eingesetzt, weil es Bandbreite spart und somit schneller geladen werden kann. Dieses Bildformat wird aber erst ab Firefox Version 65 unterstützt: https://caniuse.com/webp

Wünsche dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr!
 

phf.schubert

Gärtner
Seit
Mrz 22, 2020
Beiträge
260
Standort
Pfungstadt
Hallo phf.schubert!

Danke für die Info. Mittlerweile gibt es ja schon das Firefox release 84.0.1 Ich glaube dass sich die meisten Darstellungsprobleme mit einem aktuellen Browser lösen lassen.

Auf caniuse.com kannst du sehen, welche Technologien von welchen Browserversionen unterstützt werden. Firefox Versionen im 60er Bereich haben häufig ein paar Lücken. Um mal eine konkretes Beispiel zu nennen: WebP. Dieses Bildformat wird von vielen Webseiten eingesetzt, weil es Bandbreite spart und somit schneller geladen werden kann. Dieses Bildformat wird aber erst ab Firefox Version 65 unterstützt: https://caniuse.com/webp

Wünsche dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Hallo Nils,

danke für Deine Info.

bx = bleib’ xsund, wie die Bayern sagen.
 

Folge uns auf Social Media

Oben