Tomaten haben dicke feste Schale

Dahlia

Profigärtner
Seit
Jul 27, 2019
Beiträge
477
Hallo,
meine Tomaten aus dem Gewächshaus haben alle eine dicke feste Schale. Ich habe die unterschiedlichsten Tomatensorten. Warum haben meine Tomaten diese feste Schale? Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank im voraus.
 

Dahlia

Profigärtner
Seit
Jul 27, 2019
Beiträge
477
Tut mir leid ,dass die Frage doppelt auftaucht. Kann ich die Kopie löschen?
 

Heikeaustirol

Gartenguru
Seit
Nov 11, 2017
Beiträge
2.748
Hab mich mal ein bißchen im Internet umgeschaut. Die häufigste Erklärung ist wohl : streßbedingt bei ab und an zu wenig Wasser und zu viel Sonneneinstrahlung Screenshot_20221011-133039_Chrome.jpg(gardenjournal.com)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dahlia

Profigärtner
Seit
Jul 27, 2019
Beiträge
477
bei mir steht leider nur melden und bearbeiten... :22x22-13:

ab und an zu wenig Wasser kann schon sein. Den einen oder anderen Tag hingen die Blätter schon mal. Das Gewächshaus bekommt aber viel Schatten, ich hatte schon Angst zu viel Schatten zu haben. Da muss ich wohl etwas mehr giessen und manchmal eben mehrmals am Tag.
Danke.
 

Folge uns auf Social Media

Oben