Franke2019
Solitärpflanze
- Seit
- Sep 23, 2019
Hallo, ich habe ein Frage an die Fachleute,
meine Tomaten sind zum Teil in Töpfen in südlicher Richtung, an einer Wand im Rücken.
Jetzt haben einigen Tomatenstöcke die unreifen Früchte an der Unterseite braune Flecken (siehe beigefügte Fotos).
Bei den Tomaten im Gartenbeet sind diese Flecken nicht vorhanden. Sobald diese Früchte rot sind, ist diese Stelle z.T. weich.
Bei diesen Temperaturen gieße ich die Tomaten jeden Tag 1-2mal (sonst hängen sie welk herum).
Einmal in der Woche werden die Tomaten mit verdünnter (50:50) Brennesseljauche gegossen.
Habt Ihr dies auch?
Kann mir jemand sagen was dies ist?
Was kann man dagegen machen?
Werden diese Stellen durch Insektenstiche erzeugt?
Sollte ich mit Kaffeesatz im Gießwasser gießen?
Für eine Info wäre ich Euch dankbar.
Schöne Grüße aus Franken!
meine Tomaten sind zum Teil in Töpfen in südlicher Richtung, an einer Wand im Rücken.
Jetzt haben einigen Tomatenstöcke die unreifen Früchte an der Unterseite braune Flecken (siehe beigefügte Fotos).
Bei den Tomaten im Gartenbeet sind diese Flecken nicht vorhanden. Sobald diese Früchte rot sind, ist diese Stelle z.T. weich.
Bei diesen Temperaturen gieße ich die Tomaten jeden Tag 1-2mal (sonst hängen sie welk herum).
Einmal in der Woche werden die Tomaten mit verdünnter (50:50) Brennesseljauche gegossen.
Habt Ihr dies auch?
Kann mir jemand sagen was dies ist?
Was kann man dagegen machen?
Werden diese Stellen durch Insektenstiche erzeugt?
Sollte ich mit Kaffeesatz im Gießwasser gießen?
Für eine Info wäre ich Euch dankbar.
Schöne Grüße aus Franken!