Tomatenblüten versehentlich abgezupft

Seit
Jun 25, 2019
Beiträge
1
Hallo liebe Forumsmitglieder,

Ich wollte heute meine Tomatenpflanzen ausgeizen und habe dabei versehentlich die Blüten der Pflanzen abgezupft. Das habe ich leider erst bei näherem Hinsehen bemerkt :( .Ich bin noch relativ jung und mache das zum ersten Mal. Ist das schlimm. Wachsen neue Blüten nach?

Danke schonmal im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:

pyracantha1955

Junggärtner
Seit
Jul 10, 2018
Beiträge
146
Standort
Hagen im Bremischen
Hallo liebe Forumsmitglieder,

Ich wollte heute meine Tomatenpflanzen ausgeizen und habe dabei versehentlich die Blüten der Pflanzen abgezupft. Das habe ich leider erst bei näherem Hinsehen bemerkt :( .Ich bin noch relativ jung und mache das zum ersten Mal. Ist das schlimm. Wachsen neue Blüten nach?

Danke schonmal im Voraus
Es wachsen immer Blüten nach.Nur je später die Blüten umso später setzen die Tomaten an und je nach Lage reifen sie evtl. nicht aus.
 

LilliaBella

Gartenguru
Seit
Apr 5, 2019
Beiträge
1.423
Ist zwar ärgerlich aber nicht schlimm, die Blüten wachsen nach.
Je nach Sorte braucht es 65 - 90 Tage von der Blüte zur reifen Tomate.

Sind sie im Herbst noch nicht ganz reif, abpflücken und nach reifen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
3.835
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier
Hi Tomatenliebhaberin
vielleicht interessiert Dich das:

Guggst DU auch hier:

Heidi Jung baut über 100 :22x22-emoji-u1f345: Sorten an...
 
Zuletzt bearbeitet:

Folge uns auf Social Media

Oben