Tulpen gehen ein

Alexa123

Sämling
Seit
Jan 3, 2022
Beiträge
5
Liebe Community,

ich bin neu hier und hoffe es ist das korrekte Forum.
Vor etwas über einer Woche habe ich diese Tulpen geschenkt bekommen. Ich wässere die Blumen alle 2 Tage und sie stehen am Fenster und erhalten so in der Wohnung Tageslicht. Doch nun sehen sie so aus und ich weiß mir nicht zu helfen. Habt ihr Tipps was ich tun könnte, damit sie wieder gesund werden?
Liebe Grüße
 

Anhänge

  • 9DF8D5A2-2E29-4F97-90E8-AF5947E8E115.jpeg
    9DF8D5A2-2E29-4F97-90E8-AF5947E8E115.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 121

Heikeaustirol

Gartenguru
Seit
Nov 11, 2017
Beiträge
2.776
Die werden nicht mehr gesund. Entweder, sie sind einfach durch die Blühphase schon durch und verwelken ganz natürlich ( so sieht es für mich aus), oder sie hatten zuviel Wasser und die Zwiebeln faulen. Alle zwei Tage gießen ist für eine Zwiebel jedenfalls sehr viel. Nimm sie aus der Erde, laß sie abtrocknen und pflanz sie im Spätherbst neu ein. Du wirst sicher etwas Nettes finden, womit du sie ersetzen kannst. Mini-kalanchoe zum Beispiel.
 

Lavender

Gärtner
Seit
Mai 2, 2021
Beiträge
181
Die sehen für mich auch abgeblüht aus. Bzw ich find das war vllt auch zu viel Wasser. Tulpen blühen auch meist nicht sooo lange.
Schneid das verwelkte ab .. trocknen lassen und für den nächsten Herbst aufheben.
Ich setz mir im Dezember immer Hyazinthen Zwiebeln in Töpfen auf die Fensterbank. Die blühen dann ungefähr im Januar für eine Runde. Danach verfahr ich genauso.
Mit Tulpen hab ich das zwei Mal versucht,die sind mir nur geschossen ;)
 

Folge uns auf Social Media

Oben