Vertikales Gärtnern (in Themenfolgen)

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
3.495
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier
Moin Tiogo,
als umerzogener Linkshänder kann ich mit beiden Händen arbeiten. Hatte mir vor gut 20 Jahren die erste Felcoschere mit Rollgriff für Linkshänder gekauft. Es bedurfte einige Übung bis ich damit so schnell war wie mit einer normaler Schere, aber wenn man erstmal dran gewöhnt ist, geht es ermüdungsfreier. Ist eher was für "Viel-Schneider" wie beim Rebenschnitt oder Beschneiden von Kirschlorbeerhecken.
Auf jeden Fall nicht für kleine Hände...
 

Tiogo

Profigärtner
Seit
Dez 10, 2017
Beiträge
335
WAhnsinn, so lange gibt es die schon?? Hab sie vor etwa zwei Jahren als "die Entdeckung" kennengelernt. :D
 

Tiogo

Profigärtner
Seit
Dez 10, 2017
Beiträge
335
Ja, ist schon besser beim landwirtschaftilchen Großhandel wie "Raiffeisen" oder "Baywa" einzukaufen. Dort findet man/frau die neuesten Dinge für Profis :)
Da komm ich eher selten dran. Wir haben in der Nähe schon einen landwirtschaftlichen Händler bei dem man größere Mengen und Landwirtschaftliche Geräte bekommt. Aber gerade bei Werkzeug hat man ja irgendwann alles und wenn nicht gerade was kaputt geht schaut man sich nicht nach neuem um. Also doch besser No- Name- Billigprodukte kaufen, dann gibt es öfter mal was neues-grins.
 
Oben