Warum ist die Plauder-Ecke hier eigentlich so leer?

Reseda

Gärtner
Seit
Jun 12, 2020
Beiträge
241
Standort
Rhld.Pfalz
in der Plauderecke ...kann man doch über alles reden ..oder ?

also ...ich bin so glücklich und so froh...wie der Mops im Paletot...
Hat mal jemand in mein Poesiealbum geschrieben..

Ich habe meine Grundsteuererklärung heute abgeschickt...man .....hat die mich Nerven gekostet
 

Lichtnelke

Solitärpflanze
Seit
Jun 22, 2021
Beiträge
61
Also, ich für meinen Teil kann dazu sagen, dass ich sehr viel um die Ohren habe. Ich arbeite dreimal wöchentlich vormittags, habe ein Kind, das langsam in die Pubertät kommt, einen Haushalt plus riesigem Garten, einkaufen, kochen usw...... Ausserdem bin ich bei dem schönen Wetter sehr gerne draußen und selten am PC. Es gibt also sehr viele Gründe, warum die Plauderecke leer ist. Ich plaudere auch lieber offline.
 

Lindis

Profigärtner
Seit
Okt 7, 2021
Beiträge
513
Standort
im Süden
Ich habe auch noch eins von Früher aus der Schule. Dort haben alle meine Freunde und Familie reingeschrieben. Hier ein paar Beispiele:
Rosen, Tulpen, Nelken,
alle Blumen welken,
nur die eine nicht,
und die heißt Vergissmeinicht!
oder:
Se wie das Veilchen im Moose,
Bescheiden,sittsam und rein,
nicht wie die stolze Rose,
die immer bewundert will sein.

An genau diese Verse kann ich mich auch noch gut erinnern! :)
 

Reseda

Gärtner
Seit
Jun 12, 2020
Beiträge
241
Standort
Rhld.Pfalz
auf der 1. Seite wurde in Schönschrift gedroht.... reiß mir keine Blätter raus ...sonst ist unsere Freundschaft aus :)
Mit Kuli ging gar nicht....es mußte Tinte sein
Das Ganze war eine ernste Angelegenheit.

Edel sei der Mensch...hilfreich und gut

Johann Wolfgang von Goethe

Das klingt wirklich , wie aus einer anderen Zeit.

Heute kommen die "Braven " in den Himmel und die " Bösen " überall hin.....

Der mag noch gültig sein...
Zeit hat man nicht,
Zeit nimmt man sich
 

Lindis

Profigärtner
Seit
Okt 7, 2021
Beiträge
513
Standort
im Süden
auf der 1. Seite wurde in Schönschrift gedroht.... reiß mir keine Blätter raus ...sonst ist unsere Freundschaft aus :)
Mit Kuli ging gar nicht....es mußte Tinte sein
Das Ganze war eine ernste Angelegenheit.

Edel sei der Mensch...hilfreich und gut

Johann Wolfgang von Goethe

Das klingt wirklich , wie aus einer anderen Zeit.
Ja, so war das.
So habe ich das auch noch erlebt. :)
 

Beate Anders

Junggärtner
Seit
Jun 9, 2020
Beiträge
82
Standort
Hainichen
THEMA leere Plauderecke
Ich habe ja den Verdacht, dass auch viele andere eine patzige Antwort fürchten. Das lese ich öfter und finde es sehr, sehr respektlos!!!
 

Lindis

Profigärtner
Seit
Okt 7, 2021
Beiträge
513
Standort
im Süden
Oben