Was für eine Krankheit hat meine Buchenhecke?

kilobyte

Sämling
Seit
Mai 2, 2020
Beiträge
2
Bei meiner Buchenhecke sterben einzelne Aeste ab. Die Blätter bleiben klein und rollen sich. An der Seite ist bereits ein grosses Loch entstanden, weil ich die befallenen Aeste immer gleich wegschneide, um eine allfällige Infektion der gesunden Aeste zu vermeiden. Was ist das für eine Krankheit? Pilzbefall? Wer weiss Bescheid?
 

Anhänge

  • IMG_20200425_171659.jpg
    IMG_20200425_171659.jpg
    1 MB · Aufrufe: 342
F

Fiducia

Gast
Geht der Schaden denn weiter voran oder ist es alles zur gleichen zeit passiert ? Nur an einer Seite oder an verschiedenden Stellen ? ich wüsste nun nicht, was das für eine Krankheit sein kann. Es sieht ja fast aus, als wäre es erfroren oder verbrannt. Gerade frisch ausgetrieben und dann zuviel Frost oder starke Sonne mit Wind dazu ?
 

kilobyte

Sämling
Seit
Mai 2, 2020
Beiträge
2
Geht der Schaden denn weiter voran oder ist es alles zur gleichen zeit passiert ? Nur an einer Seite oder an verschiedenden Stellen ? ich wüsste nun nicht, was das für eine Krankheit sein kann. Es sieht ja fast aus, als wäre es erfroren oder verbrannt. Gerade frisch ausgetrieben und dann zuviel Frost oder starke Sonne mit Wind dazu ?
Der Schaden hat vor einem Jahr begonnen und sich mit der Zeit ausgeweitet, so dass ein Loch in der Hecke entstanden ist. Frost gibt es nun schon seit ein paar Wochen nicht mehr und trotzdem sterben noch Aeste ab.
 
F

Fiducia

Gast
Der Schaden hat vor einem Jahr begonnen und sich mit der Zeit ausgeweitet, so dass ein Loch in der Hecke entstanden ist. Frost gibt es nun schon seit ein paar Wochen nicht mehr und trotzdem sterben noch Aeste ab.
Das ist schade..ich weiß es leider nicht. Vielleicht kann jemand anders helfen...oder du fragst bei einer Baumschule nach . Oder Pflanzenschutzamt.
 

Folge uns auf Social Media

Oben