Nein Mispeln brauchen keinen Frost um genießbar zu sein. Es reicht vollkommen aus sie längere Zeit nach der Ernte zu lagern.
Ich verarbeite sie seit ungefähr 60 Jahren.
Am Rhein auf Frost zu hoffen, da hätte man schlechte Karten . Die wären vorher in den Vogelmägen verschwunden.
Beeren waschen, abtropfe lassen und Stiele entfernen . Beeren mit dem Zitronensaft und dem Gelierzucker 30 Minuten ziehen lassen. Dann 4 Minuten sprudelnd kochen lassen .Heiß in Schraub Gläser füllen , verschließen. Fertig. | |
Aus den Holunderbeeren kann man Gelee machen , matschige Sache , aber toll im Geschmack !Hallo, war heute Nachmittag bei uns im Feld unterwegs gewesen und hab diese Sachen gefunden. Kann mir jemand sagen, was das ist?
Man beachte die Zunge, Zähne, Lippen, Kinn, Wangen, T-Shirt usw. sehr dekorative Farbe.Aus den Holunderbeeren kann man Gelee machen , matschige Sache , aber toll im Geschmack !
Das erste ist der EifelturmHallo, war heute Nachmittag bei uns im Feld unterwegs gewesen und hab diese Sachen gefunden. Kann mir jemand sagen, was das ist?
Hi, ich muss dir leider widersprechen, Eiffelturm ist das zweite, das erste ist doch das Brandenburger Tor.Das erste ist der Eifelturm