Was ist hier geschehen ??

Heiko M

Keimling
Seit
Nov 14, 2019
Beiträge
14
Standort
Freiburg / Elbe
Liebe Gärtnerinnen und Gärtner,

schaut euch einmal die Fotos von 2020 und dann zum Vergleich die von diesem Jahr an und sagt mir, was ist hier passiert? Zur Erklärung: Ich habe die Kästen nach der Blüte 2020 hinter das Haus gestellt, im Sommer fleißig mit gegossen und im Herbst wieder an das Geländer gehangen. Die Blumen haben auch getrieben, ganz vorwitzige trieben bereits im Januar durch. Wir haben uns schon gefreut und nun diese Enttäuschung.
Mich würde eure Meinung sehr interessieren. Danke dafür
 

Anhänge

  • 2020 1.JPG
    2020 1.JPG
    831,8 KB · Aufrufe: 77
  • 2020 2.JPG
    2020 2.JPG
    933,9 KB · Aufrufe: 65
  • 2020 3.JPG
    2020 3.JPG
    808,6 KB · Aufrufe: 61
  • 2020 4.JPG
    2020 4.JPG
    803,8 KB · Aufrufe: 63
  • 2021 1.jpg
    2021 1.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 62
  • 2021 2.jpg
    2021 2.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 81

Charlotta

Sämling
Seit
Apr 15, 2021
Beiträge
7
Standort
Land Brandenburg
Oh je, das ist enttäuschend.
Vielleicht mögen die Blumenzwiebeln nicht dauerhaft in Kästen sein, zu eng, zu nass …
Wie sehen die Zwiebeln aus? Hast Du die Möglichkeit sie draußen auszupflanzen?
Ich wünsche Dir, das Du sie noch retten kannst.
 

Heiko M

Keimling
Seit
Nov 14, 2019
Beiträge
14
Standort
Freiburg / Elbe
Oh je, das ist enttäuschend.
Vielleicht mögen die Blumenzwiebeln nicht dauerhaft in Kästen sein, zu eng, zu nass …
Wie sehen die Zwiebeln aus? Hast Du die Möglichkeit sie draußen auszupflanzen?
Ich wünsche Dir, das Du sie noch retten kannst.
Leider, liebe Charlotta, habe ich keinen Garten. Ich habe alles in großen Plastikkästen und Boxen. Und da drin sind alle wieder aufgegangen und blühen. Nur in diesen Blumenkästen nicht.
 

Charlotta

Sämling
Seit
Apr 15, 2021
Beiträge
7
Standort
Land Brandenburg
Leider, liebe Charlotta, habe ich keinen Garten. Ich habe alles in großen Plastikkästen und Boxen. Und da drin sind alle wieder aufgegangen und blühen. Nur in diesen Blumenkästen nicht.
Schade. Hilft jetzt nicht mehr, aber vielleicht beim nächsten mal die Blumen nach dem Abblühen fast trocken stehen lassen und dann die Zwiebeln rausholen und erst im Herbst wieder neu einpflanzen.
 
Oben