Was ist neu in unseren Gärten?

Lindis

Profigärtner
Seit
Okt 7, 2021
Beiträge
513
Standort
im Süden
Was habt ihr neu dazu gekauft - oder geschenkt bekommen?
Es gibt doch immer wieder mal was Neues!
 

Lindis

Profigärtner
Seit
Okt 7, 2021
Beiträge
513
Standort
im Süden
Diese schöne Hortensie ist seit gestern neu in meinem Garten:

Die Ballhortensie "Endless Summer - The Bride":

Die Ballhortensie Endless Summer ® 'The Bride' ist bekannt für ihre wundervolle Blütenpracht. Die strahlend weißen Blüten erhellen jeden Garten und machen selbst aus Schattengärten lichtdurchflutete Gartenräume. 'The Bride' ist eine reinweiß blühende Sorte, die überall auffällt. Das Ziergewächs (bot.) Hydrangea macrophylla Endless Summer ® 'The Bride' bietet einen überwältigenden Anblick. Das Schöne an dieser Hortensie ist ihre üppige Blütenpracht sowie die lange Blütephase. Dieser Zierstrauch blüht ununterbrochen von Mai bis in den Oktober.

 
D

Deleted member 5712

Gast
Zuletzt gekauft heute beim Dehner:
Endivien
Dill (ein ewiges Drama mit selbigem ;))
eine Süßkartoffelpflanze (Novum für den Garten)
nach langem Suchen die wahrscheinlich letzte Butternuß-Kürbispflanze
 

Lavender

Gärtner
Seit
Mai 2, 2021
Beiträge
181
Vorbestellt gestern (ich hoffe das zählt auch ^^) ein Aprikosen und ein Pfirsichbäumchen (Säule)
Wird so langsam Tradition jedes Jahr mind. ein Bäumchen für August/September vorzubestellen :22x22-08:
 

Lindis

Profigärtner
Seit
Okt 7, 2021
Beiträge
513
Standort
im Süden
Vorbestellt gestern (ich hoffe das zählt auch ^^) ein Aprikosen und ein Pfirsichbäumchen (Säule)
Ein Pfirsichbäumchen habe ich auch auf meiner Wiese.
Eigentlich ist es "nur" ein Zierpfirsich - der schönen Blüte wegen.
Aber er trägt auch echte essbare Pfirsiche - nur sind die eben etwas kleiner. :)
 
D

Deleted member 5712

Gast
Meinst du damit Topinambur - oder die wahre Süßkartoffel? :)
Topinambur habe ich sehr viel im Garten.
Und manche Leute nennen ihn auch "Süßkartoffel". :)
Nein, keine Topi, sondern eine echte Süßkartoffel. Batate, die dicken orangen Dinger, die so lecker schmecken... (mir jedenfalls)
 

Lindis

Profigärtner
Seit
Okt 7, 2021
Beiträge
513
Standort
im Süden
Gestern habe ich an strategischen Orten im Garten schöne leuchtend rote Geranien angepflanzt.
Sie leuchten durch den ganzen Garten und geben ihm ein neues Gesicht!
 

Lindis

Profigärtner
Seit
Okt 7, 2021
Beiträge
513
Standort
im Süden
Heute habe ich ein kleines Ländchen mit 3 Sorten Blumen angesät:

Ringelblumen
eine Wiesenblumenmischung
und Bienenfreund
 

Firat70

Keimling
Seit
Dez 27, 2020
Beiträge
11
Bei mir ist/war etwas negatives neu: Tierplagen :(

Gleich mehreres auf einmal und zwar Blattläuse, Schnecken, und Motten im Gartenhaus.

Dank der Empfehlung eines Forumkumpels, kam ich auf dieses Tierplagenlexikon: tierplagen-lexikon.de

Es beinhaltet viele Mittel, wie man diejenigen Tierplagen vertreiben kann. Sehr zu empfehlen!!!
 

Lavender

Gärtner
Seit
Mai 2, 2021
Beiträge
181
Gegen Blattläuse gibt´s bei mir Schmierseife und Spiritus (letzteres nur wenn´s schlimm ist,beigemischt)
Schnecken ignoriere ich :D Dieses Jahr geht´s aber einigermaßen mit den naggigen Gesellen. 1-2 Dahlien sind wieder stark beliebt. Da muss ich nachher einmal ein Stück Vlies mitnehmen. Sonst wird das nix mehr. Die Gemüsebeete lassen sie bisher in Ruhe weitesgehend :)
 

Folge uns auf Social Media

Oben