Weihnachten 2024

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Ich schaue mal, wie es wird. Falls passabel stelle ich was ein.
Ihr merkt ja schon, dass bei mir "Pfusch am Bau" herrscht beim Lebkuchenbau. :22x22-emoji-u1f601:

Wird vermutlich auch erst am WE wieder weitergehen. Unter der Woche fehlt mir dafür der Nerv. :22x22-emoji-u1f61c:

Da das ganze für mich so ein Akt ist, wird auch nur jedes zweite Jahr in etwa selbst gebacken. Zwischendrin weiche ich immer auf die Fertighäuser aus. *hüstel*

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
sanftgrün, wurscht wie das ausschaut, selbstgemacht ist wichtig und richtig, muss nicht wie gekauft aussehen...

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
So, die Burg steht schon mal.
Es war etwas Pfuscherei nötig. Ach, ich habe wieder so viel falsch gemacht. Teile waren nicht nur verzogen sondern auch etwas bis zu viel verbogen, es gab auch einen "Mauerbruch". Ich brauche dringend noch 1-2 mehr Backbleche, der Bruch ist passiert, da das Teil auf den Rost verbogen war... :22x22-emoji-u1f629:
Wurst, nix, was man nicht mit einigen Schnitten innen wieder hinbekommt. :22x22-emoji-u1f60e:

Und ich bin froh, dass ich alles mit weißer Schoko mache. Das würde mit Zuckerguss sicher nie so schnell alles anziehen, dass ich das hinbekäme.

Wirklich auf den mm habe ich die Größe hinbekommen. Es hätte echt nicht größer sein dürfen, sonst wäre es sich nicht auf meiner Platte ausgegangen :22x22-emoji-u1f631:

Jetzt etwas warten, dann geht's an die Deko... Da kommt jetzt viiiiiel Süßkram drauf, dann sieht man hoffentlich nix mehr von der Pfuscherei. Dann versuche ich vermutlich ein Foto. :22x22-emoji-u1f61c:
Falls ich das ganze wieder mache, muss ich mal Bonbonfenster probieren. Ärgere mich, dass ich es wieder nicht probiert habe...

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Hier nun Bilder - Licht ist nicht ideal.
Und ja, die Burg ist vor allem ähm... bunt :22x22-emoji-u1f601: und voll mit Süßigkeiten. Optisch halt für Kinder. Im Eck lehnt für das Foto die Falltür (die gehört natürlich sonst vor das Tor), da ich immer die Namen der Kinder auf das Lebkuchenhaus schreibe und das jetzt nicht so im Netz haben will.

IMG_4440.jpg

IMG_4435.jpg

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Schade, dass die Türme keine 4 Seiten haben. Sonst bin ich sehr zufrieden. Ich mag den Geruch immer. :22x22-07:

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Sieht doch toll aus, sanftgrün!
Für Kinder sind die Süßigkeiten wichtig, egal wo sie dran sind.

Habe meine Weihnachtsbäckerei auch abgeschlossen..

IMG_20241205_174622.jpg

IMG_20241205_182021.jpg

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Ja, für die Kinder sind die Süßigkeiten wichtig. :22x22-emoji-u1f601: Sie dürfen dann immer bisschen was runterpicken bis Weihnachten. Nach Weihnachten wird dann der Lebkuchen gegessen.

Deine Kekese sehen toll aus. Leider habe ich außer dem Lebkuchen noch gar nichts gemacht. Vielleicht machen wir heute noch was.

Oben