gelöst Weihnachtskaktus

f.schreiner

Sämling
Seit
Sep 30, 2018
Beiträge
1
Guten Tag,

Welche Krankheit hat mein Weihnachtskaktus?
Er wirft im Moment auch recht viele "Blätter" ab.
Er ist fast 20 Jahre alt, steht schon lange an einem sonnigen Ort wo er normalerweise prächtig gedeiht, ich giesse ihn seit vielen Jahren 1 x pro Woche.
Allerdings gibt es da wo er steht grad jetzt in der Übergangszeit auch Zugluft.

Was kann ich tun?

Danke für Unterstützung. Gruss, Florence Schreiner
 

Anhänge

  • IMG_20180930_115247.jpg
    IMG_20180930_115247.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 458

Gartenmaus

Junggärtner
Seit
Okt 20, 2017
Beiträge
83
Oh oh... ja, sieht unschön aus. Ich hab zwar keine Ahnung, was das ist, aber bekommt er denn ab und zu Dünger? Vielleicht mangelt es ihm an Nährstoffen? Oder ist der Topf vielleicht langsam zu klein? Ich würde ihn vielleicht umtopfen und düngen und hoffen, dass er allein mit der Krankheit (ich nehme mal an, dass er krank ist...) klarkommt.
 

Lillifea

Jungpflanze
Seit
Aug 3, 2018
Beiträge
32
Es könnte auch Sonnenbrand sein, nachdem dieser Sommer sehr heiss und sonnig war... Weihnachtskaktus steht nicht gern in der Sonne, lieber Ost-, West- oder helles Nordfenster. Seit meiner am Nordfenster steht, blüht er sehr zuverlässig, in manchen Jahren sogar Ostern und Weihnachten! Am besten mal umstellen!
 

Folge uns auf Social Media

Oben