Welche Pflanze ist das?

pinoeren

Sämling
Seit
Apr 28, 2021
Beiträge
2
Weiß jemand, welche Pflanze das sind?
Die eine habe ich schon etwas länger, die andere habe ich heute bekommen.

1619606491284.png

Zu Pflanze 1: Sie hat wie so Fadenartige Ausläufer an den Blättern. Normalerweise sind die neuen Blätter auch grün und nicht gelb, aber ich glaube, ich mache etwas mit der Pflege falsch. Vielleicht hat jemand von euch ein paar Tipps oder weiß vielleicht, wie die Pflanze heißt.

1619606231361.png


Diese Pflanze habe ich heute bekommen, aber leider wusste niemand den Namen. Weiß vielleicht jemand von euch, wie sie heißt?

Liebe Grüße
Pia :)
 

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.559
Grüß dich Pia - am ersten Foto vermute ich eine etwas vernachlässigte Spuckpalme
am zweiten Foto ist ein Zwergpfeffer, welche Sorte weiß ich nicht genau...
 

pinoeren

Sämling
Seit
Apr 28, 2021
Beiträge
2
Hey Maxi, vielen Dank.
Auf Zwergpfeffer hätte ich eigentlich auch kommen können.
Ich hab nochmal die Spuckpalme gegoogelt, die hat aber nicht diese fadenförmigen Ausläufer an den Blättern.
Hier nochmal in etwas näher, diese fadenförmigen Ausläufer sind auch schin an den neuen Blättern.
1619608968667.png

1619608986957.png
 

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.559
Ja, hast recht, die Fäden sehe ich auch erst jetzt, muss mal nachdenken...
 

Folge uns auf Social Media

Oben