gelöst Wie kann ich meinen Philo retten?

Anouk

Sämling
Seit
Okt 19, 2018
Beiträge
1
Hallo!!

Ich bin neu hier und muss Euch leider gleich um Hilfe bitten!!
Mein Philo macht mir schreckliche Sorgen. Der Hauptast scheint auszutrocknen(?) und gestern habe ich gesehen, dass er in der Mitte auch nur mehr ganz dünn war und die Blätter am Ende keine Versorgung bekommen. Hab ihn also an der gesunden Stelle abgeschnitten und hoffe, dass ich ihn retten kann und er wurzeln bekommt.
Jetzt ist allerdings das Problem, dass der zweite Ast an Besagtem hängt und ich nicht weiß wie ich jetzt weiter vorgehen kann/soll.Ich werde ja den toten Ast abschneiden müssen. Aber wo? Und hat der andere noch eine Überlebenschance?
Ich bin am Verzweifeln. Er ist in den letzten Jahren so wunderbar gewachsen. Irgendwie ging das jetzt zu schnell :(

Danke schon mal für Eure Hilfe!!
 

Anhänge

  • IMG_3100 2.JPG
    IMG_3100 2.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 428

rosenkoenigin

Sämling
Seit
Aug 7, 2018
Beiträge
4
So wie es ausschaut könnte er unter Staunässe leiden und die Wurzeln bekommen dann keinen Sauerstoff mehr und verfaulen.... Nimm ihn mals aus dem Topf und entferne die Erde und schau dir die Wurzeln an? Sind die noch alle weiss?
 

Folge uns auf Social Media

Oben