Wie pflegt man einen Benjamini-Bonsai

Jasaja

Sämling
Seit
Sep 21, 2022
Beiträge
9
Hallo ich habe einen Benjamini-Bonsai geschenkt bekommen meine Frage ist.

Wie pflegt man den ?
Wieviel Temperatur braucht der ?
Was passiert wenn der Blätter verliert ?

Lg.jasaja
 

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.559
Mach mal ein Foto...
 

Mawerner

Keimling
Seit
Jan 3, 2023
Beiträge
11
Ich bin auch ziemlich neu hier aber ich denke ich habe eine Antwort parat...korrigiert mich wenn ich mich irre.
Ein Benjamini-Bonsai ist eine Art Wacholderbaum. Sie sind in der Regel robuste Pflanzen, die Temperaturen bis zu 10 Grad Celsius vertragen.
Normalerweise verlieren sie im Winter ihre Blätter, du musst dir also keine Sorgen machen. Im Frühjahr wächst neues Laub nach. Was die Pflege angeht, solltest du sie gießen, wenn sich der oberste Zentimeter des Bodens trocken anfühlt, und sie einmal im Monat mit einem ausgewogenen Dünger düngen.
 

Heikeaustirol

Gartenguru
Seit
Nov 11, 2017
Beiträge
2.776
Sorry, @Mawerner, aber wenn du dich nicht sicher auskennst, ist es besser, erstmal nichts zu schreiben, unter dem Motto REDEN IST SILBER, SCHWEIGEN IST GOLD. Wir haben auch andere hier im Forum, die sich noch nicht so gut auskennen, und wie man weiß, wird gern als "bare Münze" angenommen, was man im Internet gelesen hat.
Ein Ficus-Benjamini hat mit Wacholder so gar nichts gemeinsam, außer, daß beide Pflanzen sind, grob gesagt. Wenn es ein Wacholder wäre, würde er außerdem im Winter nicht die Blätter verlieren, denn das ist eine Zypresse, also ein Nadelbaumgewächs.
Auf den Rest mag ich gar nicht weiter detailliert eingehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Folge uns auf Social Media

Oben