Wieder mal 2 unbekannte in Muttis Blumenbeet

UweKS57

Obergärtner
Seit
Jan 16, 2023
Beiträge
690
Standort
Kassel
Hallo an die nette Runde,
ich habe wieder mal 2 Pflanzen in Muttis Blumenbeet, die ich nicht kenne.
Wie gesagt, lasse ich Blumen dort gern wachsen.
Ich möchte das Beet aber jetzt mal in Form bringen, damit nur die schönen Blumen und davon nicht zuviele bleiben.

Hier die Pflaze A Ich habe die mit Pfeilen markiert. Der Stängel ist ganz unten etwas rötlich.
A-Blume oder was 01.jpgA-Blume oder was 02.jpg

Hier die Pflanze B
B-Blume oder was.jpg

In meiner Liste, die ich mir mit eurem Rat anlege, habe ich die nicht gefunden.

Vielen Dank für eure Hilfe.
 

Heikeaustirol

Gartenguru
Seit
Nov 11, 2017
Beiträge
2.775
Pflanze A ist schon der von dir so "geliebte" Mohn.
Pflanze B ist Rainkohl. Kann man als Heilpflanze verwenden, aber da gibt's bessere, die Gleiches bewirken. Kann raus.
 

UweKS57

Obergärtner
Seit
Jan 16, 2023
Beiträge
690
Standort
Kassel
Super, Dankeschön,
die sind jetzt in meiner Fotoslistemit Name unter Wegmachen.
 

xnxx

Sämling
Seit
Mrz 31, 2023
Beiträge
4
Obwohl, google mal Rainkohl. Der hat gelbe Blüten, gefällt mir auch sehr gut. Schau doch ob es dir gefällt, dann muss die Pflanze nicht unnötig weg.
Die Heilkräuter-Eigenschaften sind laut wikipedia und heilkraeuter.de auch nicht zu verachten.

Ich wünsche dir auch weiterhin viel Spaß :)
 

UweKS57

Obergärtner
Seit
Jan 16, 2023
Beiträge
690
Standort
Kassel
Obwohl, google mal Rainkohl. Der hat gelbe Blüten, gefällt mir auch sehr gut. Schau doch ob es dir gefällt,
Hallo und Danke für deinen Rat.
Das ist leider nix für das geplante Blumenbeet.
Eigentlich möchte ich da nur mehrjährige Stauden.
 

UweKS57

Obergärtner
Seit
Jan 16, 2023
Beiträge
690
Standort
Kassel
Da sind wieder 2 neue unbekannte Pflanzen.
2023-05-23 Unbekannte Pflanzen.jpg
Könnten das vielleicht schöne Blumen sein?

Danke für eure Hilfe.
 

Heikeaustirol

Gartenguru
Seit
Nov 11, 2017
Beiträge
2.775
Wahrscheinlich 1 = Gänsedistel
2 = Kompaßlattich. Schönheit ist relativ, aber es sind keine Kulturpflanzen.
 

Lichtnelke

Junggärtner
Seit
Jun 22, 2021
Beiträge
93
Hallo Uwe,

falls Du ein Smartphone besitzt, kannst Du dir eine App herunterladen, die alle möglichen Pflanzen erkennt. Es gibt wohl verschiedene, ich selbst nutze "flora incognita". Man macht dann Fotos der Pflanze, anhand dessen die Pflanze (meist) erkannt wird.
 

UweKS57

Obergärtner
Seit
Jan 16, 2023
Beiträge
690
Standort
Kassel
Man macht dann Fotos der Pflanze, anhand dessen die Pflanze (meist) erkannt wird.
Danke für den Tipp. Ich habe das schon getestet. Es funktioniert mal ja und mal nein.
Ist wie in den Pilzsuch Apps.
Die Angaben von erfahrenen Leuten ist das deutlich besser.
Ich würde mich bisher keinesfalls auf eine solche App verlassen.
Insbesondere nicht, wenn die App sagt, dass ich das essen kann.

Aber den Angaben hier im Forum vertraue ich.
 

Folge uns auf Social Media

Oben