Danke für den Tipp - bekomme ich dadurch eine kürzere Wiese?Nach der Fruchtreife abmähen und das Schnittgut entsorgen, nicht liegen lassen. Mehrjährige kommen wieder, einjährige haben sich hoffentlich selber ausgesät.
Meine Büsche werden totoal zugewuchert und ich möchte eine kurze Insektenwiese, habe anscheinend vor 3 Jahren die falsche Mischung gesäät.Wenn es eine, als solche angesäte, Insektenwiese ist, dann wird sie nur nach dem Mähen kurz sein. In den Samenmischungen für Insektenwiesen sind doch z. T. recht hohe Pflanzen enthalten. Ein Sport- und Spielrasen wird das durch Mähen nicht wirklich. Was sind denn deine Erwartungen an diese Wiese ?
Vielen lieben DankEigentlich brauchst du also sowas, wie ich habe. Spielrasen mit viel Weißklee, durchzogen von Braunelle, Gundelrebe, Löwenzahn, Gänseblümchen und Veilchen. Allerdings habe ich keine Ahnung, ob es eine solche Mischung gibt, bei mir ist die einfach entstanden. Ich schau mich mal um. Schönen Sonntag !
Du bist nicht allein
Rasen, Wiese oder Wildrasen?
Was soll ich sagen, mein Rasen ist kein Rasen mehr. Da wo einstmals Grashalme wuchsen, wächst nun Moos, Löwenzahn, Gänseblümchen und anderes Wildkraut.gartenblock.de
Eigentlich brauchst du also sowas, wie ich habe. Spielrasen mit viel Weißklee, durchzogen von Braunelle, Gundelrebe, Löwenzahn, Gänseblümchen und Veilchen. Allerdings habe ich keine Ahnung, ob es eine solche Mischung gibt, bei mir ist die einfach entstanden. Ich schau mich mal um. Schönen Sonntag !
Du bist nicht allein
Rasen, Wiese oder Wildrasen?
Was soll ich sagen, mein Rasen ist kein Rasen mehr. Da wo einstmals Grashalme wuchsen, wächst nun Moos, Löwenzahn, Gänseblümchen und anderes Wildkraut.gartenblock.de