Wildblumenbeet nach 3 Jahren. Da wächst nicht mehr alles. Manche wie Mohn sind dominant. Wie steuern?

Heikeaustirol

Gartenguru
Seit
Nov 11, 2017
Beiträge
2.761
Also nur mal " unter uns " : du hast geschrieben, daß du von jeder Sorte 125 Gramm gekauft hast. Hat mich schon sehr gewundert. Auf den Tüten steht eindeutig 12,5 Gramm. :22x22-emoji-u1f60e:
Ansonsten bist du auf dem richtigen Weg.
 

UweKS57

Obergärtner
Seit
Jan 16, 2023
Beiträge
686
Standort
Kassel
Auf den Tüten steht eindeutig 12,5 Gramm.
Entschuldigung. War ein Schreibfehler.

Er hat geschrieben : Saatgut Felger
Genau, richtig.
Das ist für mich eine gute Firma. Da hatte ich meine erste Wildblumenmischung gekauft und so erst die vielen Blumen kennengelernt.
Aber da hat dann Mohn und anderes überwuchert und meine Lieblingsblumen kamen nicht mehr.
Ist wohl ein bekanntes Problem bei diesen Wildblumenbeeten. Stadt Kassel hat auch dieses Problem.
 

UweKS57

Obergärtner
Seit
Jan 16, 2023
Beiträge
686
Standort
Kassel
Es gibt nämlich zwei Wege: Man weiß ganz viel und kann das umsetzen, oder man probiert sein bestes und schaut, was wo gedeiht.
Ich gehöre zu den Unwissenden und bin doch dabei es auszuprobieren.
Deshalb frage ich ja auch leider oft zuviel.
 

UweKS57

Obergärtner
Seit
Jan 16, 2023
Beiträge
686
Standort
Kassel
Morgen werde ich mal kleine Planzbeutel 50/50 groß mit diesen Wurzelschutzbahnen machen.
Dann kommt da Blumenerde rein und nur eine Samensorte.
Wenn die dann wachsen weiss ich hoffentlich gleich, wie die Blätter usw. aussehen.
Neben den 4 Pflanzen habe ich noch Kuschelmohn und drn Sack Sonnenblumenkerne.
Die kommen auch in so einen Pflanzbeutel.

Auf die Restfläche streue ich die Samen dann mal gemscht und da rupfe ich alles raus, was nicht so aussieht, wie meine Musterpflanzen.
Wird schon werden. Ich hoffe auf die Zinnien.
 

Folge uns auf Social Media

Oben