Ich hatte vor längerer Zeit auch eine Ingwerknolle eingepflanzt. Da lange nicht zu sehen war, hatte ich gar nicht mehr dran gedacht. Es war eine zeitlang wohl auch zu kühl. Nun vor einer Woche hatte ich sie wieder entdeckt, ein paar grüne Triebe.Natürlich ! Da kann man eigentlich gar nichts falsch machen. Flach auf humus- und nährstoffreiche Erde legen und nur mit wenig Erde bedecken. Da schon Triebe da sind, diese gleich nach oben ausrichten. Möglichst kalkfrei gießen und ab und zu (auch kalkfrei) besprühen. Das war's!
Du hast dann nicht nur mit Ingwer für die nächste Zeit ausgesorgt, sondern sie macht auch wunderschöne Blütenstände, aber wohl erst im nächsten Jahr. Viel Glück!
Wann hast du den Ingwer eingetopft?Ich habe auch Ingwer eingepflanzt. Nun hat er 3 große Stengel. Leider werden die Blätter an den Spitzen gelb. Wann kann ich den Ingwer essen? Muss der Stängel erst eingezogen sein, damit ich die Knolle unten verwenden kann?
Steht alles ganz oben in den Beiträgen....Oh spannend ! Auf die Idee kam ich noch gar nicht... Habt ihr einfach den Rest einer Ingwerknolle eingepflanzt oder muss man sie keimen lassen in Wasser ?