- Neue Mitglieder, die trotz höflichen ersten Beitrag, sofort gemaßregelt werden?
- Themen, die bei nicht Gefallen, einfach geschlossen werden ?
- Wie geht es weiter ?
Da hast du vollkommen Recht. Ich wurde auch zuerst wegen einem fehlendem Dankeschön gemahnt. Das passt nicht zur heutigen Kommunikation. In WhattsApp gibt es kaum noch Anrede oder gar sowas, wie Grüße von...
Und der Punkt "Themen, die bei nicht gefallen einfach geschlossen werden" - den sehe ich anders. Hier ist es wirklich relativ frei und wird sehr wenig und erst eingegriffen, wenn wirklich schon ein Übermaß ist.
Dazu habe ich andere Erfahrungen. Aber ich gebe dir Recht im hausgarten.net wurde ich gleich für ewig gesperrt, weil man sich dort nicht "politisch" äussern darf.
Vielleicht doch eine Art Zensur ?
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Diese Zensur der Mods gibt es aber in allen Foren.
Wenn quasi "unmotiviert" Links zum Shops gepostet werden und das Thema abdriftet, ist ein Schließen des Beitrags durchaus normal.
Du redest dich da raus, um deine Zensur zu rechtfertigen. Ein Thema von mir hast du auch einfach geschlossen und mir sogar Provokation unterstellt.
Und "unmotivierte" Links zu Shops habe ich auch nicht gesehen, obwohl mein Link dazu in Sachen Lötzinn auch sofort gelöscht wurde.
Und du solltest schon wissen, was ich mit Grüppchenbildung meine. Nur ich mache so Spielchen halt nicht mit...
Also ist hiermit die Vermutung der "Zensur" ja bestätigt.
auch wenn sich da wieder viele Themen wiederholen werden!!
Das ist auch so etwas, was oft abschreckt. Man fragt etwas und bekommt den Hinweis, wie blöd bist du denn. Das steht doch schon im Beitrag #895.736 in Zeile 856.
Ich finde, jeder Neuling sollte seine Fragen auch beantwortet bekommen
und zwar so, als ob das noch nie gefragt wurde.
Ok, geht auch mit einem Link aber bitte ohne sowas, wie steht doch da im Netz.
Ich besuche und frage in Foren, weil ich eine Antwort zu meiner Frage nicht oder nur unzutreffend gefunden habe. Ich hoffe dann auf verschiedene Tipps und ich und ich möchte mir dann auf dieser Basis meine eigene Meinung und Entscheidung bilden.
Aber selbst das wird kritisiert, mit "das hast du doch schon 3 mal gefragt oder du machst das doch sowieso wie es dir gefällt."
außer das ein oder andere Zwiegespräch ohne Interesse für die Allgemeinheit ...
Google findet mit Suchbegriff sehr viel. Und wenn dann mal jemand hier im Gartenforum landet, weil er Lötzinn sucht freut er sich vielleicht.
Die meisten Foren (Mods) und auch dieses hier sind teilweise sehr engstirnig.
Jemand, der Gartenarbeit macht oder Pflanzen pflegt, braucht auch Tipps zu Gartengeräten, Kabeln für Gartenlicht, Tipps zum Selbstbau, zu Material. Da kommen auch Fragen zur Umwelt, zum Nachbarrecht und vieles mehr.
Liebe Mods: Gartenthemen sind wie alles im Leben keine Insel.
Es gibt eben z.Zt. nichts zu diskutieren
Das sehe ich ganz anders. Weil jetzt liegen gebliebenes gemacht wird und für das nächste Jahr geplant wird.