A
Andreas
Gast
Bestimmt habe ich mich mal wieder verrant , Mist !
Mache ich , obwohl ich sie umgesetzt habe und diese Pflanze auf Fotoshuting nicht eingestellt ist .Du hast doch geschrieben, das Du 2 von diesen Pflanzen im Garten hast, vlt. ist ja die 2. eine Aloe, sei so lieb und frage sie ganz einfach!
Meintest Du "Fotoshooting"?Mache ich , obwohl ich sie umgesetzt habe und diese Pflanze auf Fotoshuting nicht eingestellt ist .
Ja , meinte ich und habe mich blamiert . Man sollte doch alles in deutschen Ausdrücken schreiben .Meintest Du "Fotoshooting"?
Richtig , ich habe eine Palmlilie gemeint .Nein , ich schreibe im Ernst , aber nicht böse .
Die abgebildete Pflanze kenne ich als Wüstenlilie und diese gedeihen hier in allen Gärten .
Leider kann ich keine andere Aloe bieten .
Hm !
Da hast Du natürlich Recht. So habe ich es früher auch gemacht. Alledings habe ich den Rest von dem Blatt in Klarsichtfolie gepackt, denn die entzieht der Aloe nicht auch noch Saft. Ausserdem hinterlässt die Aloe rote Flecken und einen Fehler soll man nicht 2mal machen. Es gibt genug andere.Bärchen, wenn man an beiden Seiten die "Zacken" abschneidet und dann das Stückchen halbiert, hat man 2 Teile, mit denen man arbeiten kann. Ist dann die halbe Seite bereits trocken, kann man mit dem Messer noch mals einritzen und hat dann wieder neuen Saft. Egal wie man das Gel heraus holt.........ich freue mich, daß ich in Dir ebenso eine "Sachverständige" gefunden habe.
Ich hebe das restliche Blatt immer, eingewickelt im Papier der Küchenrolle, im Kühlschrank auf, dann ist es am nächsten Morgen schön kühl und erfrischend auf der Haut. Das Gel ist echt was "Tolles"!
Grüße
Carlotta
Verstehe ich leider nicht, schneide nur ein Stückchen von der Aloe ab, und zwar soviel, wie ich jetzt erfahrungsgemäß brauche. Den Rest wickle ich in ein Blatt Küchenrolle und ab damit in den Kühlschrank, aber da wickelt sich das Blatt nicht ein. Ich habe diese Art der Aufbewahrung in einem Video auf youtube gesehen, das klappt einwandfrei.Ja, ich hab mal die Aloe auf einem Küchenbrett liegen lassen, und das hat rote Flecken gekriegt. (Vielleicht ist es auch vor Scham rot angelaufen )
Videos auf Youtube - damit hatte ich bis jetzt nichts am Hut. Aber ich werde es mir von meinem Mann (der eigentlich bei uns das Bärchen ist ) erklären lassen, weil er der Computerspezialist ist, da er jahrelang in der Branche gearbeitet hat.
Habe mir auch schon nur ein kleineres Stück von einem Blatt der Aloe abgeschnitten und die Schnittstelle mit ein bisschen Küchenrolle abgetrocknet.
Aber das hat ihr nicht gefallen, denn nach einiger Zeit war die Schnittstelle vertrocknet und der Rest vom Blatt hat angefangen, sich einzurollen. Also habe ich auch den Rest vom Blatt abetrennt und aufgebraucht.