Aktueller Inhalt von hubi1

  1. hubi1

    Fremde Katzen im eigenen Garten...

    Du kannst eigentlich nur schauen, dass du sie aus deinem Garten fernhälst, wenn die Besitzer uneinsichtig sind. Es gibt da verschieden Möglichkeiten. Zum einen Kannst du einen Katzenschreck mit Wasser verwenden. Dieser hat einen Bewegungsmelder und gibt jedes mal einen Spühstoß ab, sobald eine...
  2. hubi1

    Selbstversorger oder na-ja zumindest ein bisschen

    Ist von der Firma Borniak. Der regelt sich selbst. Ist recht teuer. Allerdings kann man auch viel einfacher und günstiger räuchern.
  3. hubi1

    Nabu- Insektenzählung

    Wir lassen auch die meisten Pflanzen die abgestorben sind über den Winter stehen. Diese sind dann Lebensraum für viele Insekten. Andere Gärtner hätten diese im Herbst direkt abgeräumt. Wir tuen das bewusst nicht :)
  4. hubi1

    Habt ihr Kräuter im Garten oder auf dem Balkon ?

    Wir haben Thymian, Rosmarin, Petersilie, Liebstöckel und im nächsten Jahr möchte ich das ein bisschen ausbauen. Möchte mich speziell Basilikum widmen.... mal sehen ob das was wird :)
  5. hubi1

    Was sind das für Tiere?

    Also ich kann leider das Tier nicht erkennen. Ist sehr unscharf fotografiert. Kannst du ein Bild mit einer besseren Auflösung machen?
  6. hubi1

    Venusfliegenfalle

    Wie gesagt hatte schon viele - Finde die Pflanze total Klasse - aber habe da kein Händchen für :(
  7. hubi1

    Hangbepflanzung

    Ja jetzt hast du die besten Voraussetzungen. Gerade am Hang ist es für die Pflanzen schwieriger in heißen Phasen anzuwachsen...
  8. hubi1

    Bio-Düngertipps

    Da wir zuhause Hühner haben, verwende ich deren Hinterlassenschaften. Ich sammele sie den Sommer über auf einen Haufen und fräse sie im Herbst - nach dem abräumen - unter die Erde. Das hilft und kostet nicht viel
  9. hubi1

    Heute koche/esse ich...

    Heute gar nichts :P Wir gehen zu unserem Lieblingsgriechen zum Essen :)
  10. hubi1

    Heute koche/esse ich...

    Heute HokaidoSuppe. Der leckere Kürbis stammt natürlich aus unserem Garten *yummy*
  11. hubi1

    Selbstversorger oder na-ja zumindest ein bisschen

    Habe mir im letzten Jahr auch einen Räucherautomaten gekauft. Dort haben wir die ersten Versuche mit Kalträuchern gemacht. Schweinebauch und Filet wurden so haltbar gemacht :)
  12. hubi1

    Venusfliegenfalle

    Habe mit der Venusfliegenfalle immer schlechte Erfahrungen gemacht. Meine gingen immer kaputt. Hatte auch mit Leitungswasser gegossen. Vielleicht lag es daran.
  13. hubi1

    gelöst Wer kennt den Namen dieses Unkrauts?

    Also wir habe auch Nachtkerzen und finden die sehr schön. Ausmachen ist da gar kein Thema....
  14. hubi1

    Mein Garten und Ich.

    Toll geschrieben. Da steckt sehr viel Wahres drin. Oftmals nimmt man die schönen Dinge nicht um sich herum nicht mehr wahr und lebt mit den Gedanken immer in der Zukunft statt im hier und jetzt.
  15. hubi1

    Tiere in meinem Garten

    Bei uns gibt seit 2 Jahren eine mit leopardenmuster gekennzeichnete Nacktschneckenart. Diese soll gut gegen die herkömmlichen Nacktschnecken sein, da sie wohl ihre Eier frisst... Diese Art sammele ich nie ein.

Folge uns auf Social Media

Oben