Aktueller Inhalt von Lichtnelke

  1. L

    Tausch- und Angebots-Börse für Samen, Pflanzen & Zubehöhr

    Das ist eine tolle Idee!! Dann nutze ich gleich einmal die Option "Suchen": Hat jemand Ableger von blau blühendem Storchschnabel? Ich hätte einiges zum Tauschen anzubieten, am besten PN an mich.
  2. L

    Gartenarbeitsschuhe Brauche Tipps

    Also kommen demnächst etwa 20 Paar Schuhe bei mir an.:22x22-emoji-u1f620: Die probiere ich und hoffe, dass mit 1 Paar passt und gefällt. Nicht Dein Ernst....
  3. L

    Tipp Ratgeber Behandlung

    Das geht sogar, wenn man es falsch schreibt ;-)
  4. L

    Wieder mal 2 unbekannte in Muttis Blumenbeet

    Hallo Uwe, falls Du ein Smartphone besitzt, kannst Du dir eine App herunterladen, die alle möglichen Pflanzen erkennt. Es gibt wohl verschiedene, ich selbst nutze "flora incognita". Man macht dann Fotos der Pflanze, anhand dessen die Pflanze (meist) erkannt wird.
  5. L

    Wandelröschen

    Hallo, vielleicht liegt es hieran: Bei einem Frostschaden werden die Blattspitzen der Kübelpflanze braun und es kommt zu schwarzen Blatt-, Trieb- und Stielverfärbungen. (chu) Hibiskus, Zitronenbäumchen oder Wandelröschen – die beliebten Kübelpflanzen sind wärmeliebend und überdauern die kalten...
  6. L

    Schöne Kombinationen

    Guten Morgen, bisher hat hier leider niemand etwas zu geschrieben, ist wohl irgendwie "untergegangen". Würde mich schon interessieren....
  7. L

    Schöne Kombinationen

    Habt ihr Favoriten, die ihr gerne miteinander kombiniert, weil es unwiderstehlich aussieht? Ich kann mich z.B. nicht sattsehen, wenn ich Türkischen Mohn, Margariten und Glockenblume im Emsemble entdecke. Leider ist das bei mir nicht machbar, da die Rehe sich über Glockenblumen und Margariten...
  8. L

    Der Aussaat Thread

    Heute habe das erste Mal Borretsch ausgesät (von Sperli, auf der Rückseite der Tüte stand doch tatsächlich die erforderliche Saattiefe....). Nun hoffe ich, dass einige keimen und freue mich schon auf die dekorativen Blüten. Hoffentlich lassen die Rehe sie stehen.
  9. L

    Pflanzen aus Avocadokernen

    Ich habe es mit der Methode Wasserglas und Zahnstocher auch schonmal versucht. Da hat sich leider gar nichts getan.
  10. L

    Wildblumenbeet nach 3 Jahren. Da wächst nicht mehr alles. Manche wie Mohn sind dominant. Wie steuern?

    Das Buch klingt auch für mich interessant. Habe es soeben bestellt. Danke für den Tipp!
  11. L

    Der Aussaat Thread

    Auf unserem Kompost finde ich hin und wieder Tomatenpflanzen, die ich dann ausgrabe und in einen Topf pflanze....die werden dann in die Sonne gestellt und nur gegossen. Klappt prima.
  12. L

    Heute koche/esse ich...

    Im Netz gibt es sehr viele Rezeptideen für den Feuertopf. Schau mal hier: https://www.burnhard.de/magazin/dutch-oven-rezepte-fuer-anfaenger-24-feuertopf-gerichte-687
  13. L

    Heute koche/esse ich...

    Welchen Feuertopf habt ihr denn dazu? Nehme an das ist ein Dutch Oven, oder? Ja, in der Tat. Ein Dutch Oven No. 6 von besok. Wir schnibbeln Gemüse, Kartoffeln und legen auch Hühnerfleisch mit rein.
  14. L

    Camellia japonica

    Vielen Dank für eure Kommentare. Das hört sich ja alles sehr gut an... dann müsste ich höchstens einen Schirm aufspannen, um sie vor Regen zu schützen. ☺
  15. L

    Heute koche/esse ich...

    Feuerschale ist schon eine feine Sache. Wir stellen manchmal unseren Feuertopf hinein, da ist unser Essen ganz schnell fertig. Heute gab es (vom Herd in der Küche) Hackfleisch mit Weißkohl geschmort, dazu Salzkartoffeln. Hier habe ich mir schon des Öfteren Anregungen geholt, was man so für die...

Folge uns auf Social Media

Oben