Hallo, so - ich muss jetzt erstmal meinem Ärger Luft machen: Ich halte es für eine hartnäckige falsche Behauptung, dass Trauermücken sich durch Kaffeesatz bekämpfen lassen. Ich habe letztes und ich glaube auch schon das Jahr davor (den ganzen Sommer über) jeden Kaffeesatz in meine Blumenkästen entsorgt (und ich trinke viel und starken Kaffee), die Pflanzen waren mehr als gut bedeckt damit (in dem Fall waren es Königswinden). Ergebnis: null! Die Trauermücken flogen munter um, in und an den Blumenkästen herum. Ich halte den Tipp für ein Ammenmärchen, den jeder, der ihn gibt nicht selbst ausprobiert, sondern von einem anderen, der es auch nicht ausprobiert hat, abschreibt, so erhält sich die Mär von der Tauglichkeit von Kaffeesatz als Mittel zur Trauermückenbekämpfung. Ich finde so was ärgerlich.
So jetzt schreibt bestimmt jemand, er habe es probiert und bei ihm habe es funktioniert. Fein. Aber das heißt für mich mindestens: es ist ein unsicheres Bekämpfungsmittel und das sollte man einfach erwähnen.
By the way: hat jemand eine wirklich selbst erprobte und sicherere Methode zur Bekämpfung von Trauermücken? Dafür wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüsse, Louise
So jetzt schreibt bestimmt jemand, er habe es probiert und bei ihm habe es funktioniert. Fein. Aber das heißt für mich mindestens: es ist ein unsicheres Bekämpfungsmittel und das sollte man einfach erwähnen.
By the way: hat jemand eine wirklich selbst erprobte und sicherere Methode zur Bekämpfung von Trauermücken? Dafür wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüsse, Louise