Oh , Tiogo !
Bei diesem Thema packt mich immer die Wut und ich muß mich zwingen , sachlich und kurz zu sein .
Weil alles bei uns beiden so unterschiedlich ist .
Die Größe der Pools ist nicht festgeschrieben , die Großen haben 17 000 Liter Inhalt . Eine Abdeckung erfolgt selten , etwa , wenn Blätter in den Pool fallen . Neuerdings gibt es auch Thermoplanen , welche die Sonnenwärme im Wasser belassen .
Verrücken , jede Woche ? Selbst bei kleineren Pools wäre das Wasserverschwendung , wo liegt hier der Sinn ?
Von Gartenfreunde e.V. habe ich noch nie gehört .
Als Ersatz und letzte Reserve war ich heute bei der Vorstandssitzung und der Übergabe zweier Gärten dabei .
Auf den ersten Blick stellte ich fest , diese Leute machen nur Ärger , wollen Feiern und Trinken , mehr nicht .
Der Garten , den wir Anfang Juli neu vergeben haben , war sehr gepflegt , die älteren Leutchen haben ihn fast staubfrei übergeben .
Heute ist das schon eine Wildnis mit Pool .
Alles steht unter der Losung : " Wir müssen Gärten verpachten " !
Ich schrieb es schon einmal , daß fast niemand dieses Jahr Beeren , Kirschen oder sonstwas abgenommen hat .
Jetzt liegen wieder überall die Äpfel , welche dann von den meisten auf den Kompost geschafft werden .
Ich muß aufhören , meine Wut kommt schon wieder hoch .