F
Fiducia
Gast
Naja, das denke ich nicht... es ist halt sehr in Mode gekommen, dieses Kiesgräber. Was ja auch ein Problem dabei ist : Gräber sacken ja auch ab, da muss man auch mal Erde auffüllen. Und mit dem schweren Steingut drauf, sackt es noch schneller. Auch auf dem fotografierten Beet. sieht man nun nicht auf dem Foto. Wenn man dann auffüllen will, wird es ja schwierig. Entweder noch mehr Steinzeug drauf, oder alles von unten wieder anheben..Vielleicht war der Verstorbene so unbeliebt, daß die Angehörigen denken : ich wüßte nicht, warum ich dem ein schönes Grab machen soll. Am Ende hat er Pflanzen gehaßt ?
Hab noch ein anderes Grab entdeckt, was mir positiv auffiel. Es gibt bei uns ja noch die großen Familiengräber mit 4 oder auch 6 Grabstellen, da ist dann schon einiges an Fläche. jedenfalls bei dem Grab gab es Teilbereiche mit Kieseln, dazwischen aber blühende ,auch mediterane Pflanzen, Thymian, das auch gut den Boden bedeckt und keine Arbeit macht. Man kann also schon auch mit Kieseln ein Grab schön und natürlich , Insekten freundlich gestalten, auch ohne viel Mühe.