Danke auch Dir bärchen!
Achso, mein Avatar Bild zeigt eine Klosterruine. Es wurde bei einem Ausflug gemacht.
Unser Haus, und der Garten herum, sind schon fertig angelegt. Alles ist weitestgehend naturnah gestaltet. Viel alter Baumbestand, den wir so gut es ging erhalten haben. Dazu eine Streuobstwiese, einige Wildblumen ums Haus und große, weite Flächen.
Anhang anzeigen 8770
Wir haben versucht, alles parkähnlich anzulegen. Es soll ein reiner Wohlfühlgarten sein. Kein Gießen, kein Unkraut entfernen - nur Rasen mähen. Wobei "Rasen" übertrieben ist, das Wort "Wiese" trifft es besser.
Ab und an haben wir kleine wilde Aussparungen, alles darf wachsen. Und mit Perückenstrauch & Blutpflaume ein paar farbige Akzente gesetzt.
Anhang anzeigen 8771
Meine Frau hat zum Spaß ein kleines Hochbeet und Nachbarn gibt es keine. Nur einen Bach als hintere Grenze sowie eine Pferdekoppel, denn unser Grundstück/Garten liegt abgeschiedenen im Außenbereich. Wir mögen das sehr, da sich Niemand an Geräuschen der Kinder, oder von uns, stört und wir ungestört sind.
Anhang anzeigen 8772
Einen Teich haben wir noch angelegt, inklusive Schlammboden und vielem Getier, welches sich von ganz alleine eingefunden hatte. Baden gehen wir trotzdem, bis jetzt sind die Enten immer weggeflogen
...