Strohhalm
Solitärpflanze
Hallo zusammen
habe wieder ein paar Fragen es betrifft das Gewächshaus.
1. In diesem Jahr ist die Erde teilweise mit grünen Überzug belegt, was ist das und wie kann ich es beseitigen reicht umgraben.
2. Im letzten Jahr waren kleine weiße Insekten überall an den Pflanzen mit keiner Ausnahme also Tomaten Paprika Gurken alles.
3. Was kann ich dagegen machen oder sind die durch den Frost zerstört.
4. Habt ihr Erfahrungen wie ich das GW- Haus etwas abdunkeln kann ist sehr heiß im Sommer hatte bis jetzt Schilfmatten daraufgelegt aber so richtig hat das nicht geholfen.
Schon mal danke für die Antworten.
Grüße
Strohhalm
habe wieder ein paar Fragen es betrifft das Gewächshaus.
1. In diesem Jahr ist die Erde teilweise mit grünen Überzug belegt, was ist das und wie kann ich es beseitigen reicht umgraben.
2. Im letzten Jahr waren kleine weiße Insekten überall an den Pflanzen mit keiner Ausnahme also Tomaten Paprika Gurken alles.
3. Was kann ich dagegen machen oder sind die durch den Frost zerstört.
4. Habt ihr Erfahrungen wie ich das GW- Haus etwas abdunkeln kann ist sehr heiß im Sommer hatte bis jetzt Schilfmatten daraufgelegt aber so richtig hat das nicht geholfen.
Schon mal danke für die Antworten.
Grüße
Strohhalm
ich habe auch diesen Kunststoff mit UV Beschichtung aber das hält die Hitze nicht ab es verbrennt alles. Gut ich werde mal weitersuchen aber ich denke es wird bei den Schilfmatten bleiben.
da hätte ich gerne Platz für.
keine Schinderei ich probiere das zu erst hier haben noch viele Mist oder auch Kompost. Mit was kann ich den pH-Wert messen. Ich habe im Herbst da die Erde sehr trocken war das restliche Wasser der 3 Regentonnen dort reingeleitet vielleicht war das ein Fehler. Was nehmt ihr für Kalk.
ja es ist ein schönes GW man hat viel Platz und ich brauche nicht den Kopf einzuziehen und den Buckel krumm machen. Ich hatte vorher ein anderes mit spitzem Dach aber das hat nur einen Sommer gehalten als die Stürme kamen hat es sich komplett zum Nachbarn verabschiedet. Das war ein GW für den Mittelmeerraum wo kein kein Wind ist. Das ist jetzt besser, hergestellt in Ukraine und verkauft hier in CZ. Bietet keine Angriffsflächen für Sturm den gibt es hier öfters. Der Schnee rutscht im Winter alleine runter durch die Bauweise. Danke für den Link mit dem Schattennetz da kann ich jetzt danach suchen. Ein Fenster und eine Türe befindet sich auf der anderen Seite die Tür ist noch zu aber das Fenster kann man öffnen.
die Mitglieder hier sind äusserst abstimmfaul 
und einer bei meinem Bruder aber das ist ein großer. Die anderen sind 80 cm hoch und 40 cm breit ich müsste nachmessen.

man gönnt sich ja sonst nichts.