sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
2.424
Ich plane aktuell auch ein Kräuterbeet. Mit allen "Schikanen" - Einfassung mit Findlingen und wenn es sich ausgeht, sogar 2 Ebenen. Mal schauen, wie es dann wird... :22x22-emoji-u1f60e:
 

Jasmin Duft

Profigärtner
Seit
Apr 22, 2021
Beiträge
634
Standort
Nordheide
dann bitte mit bebilderten Baubericht... :22x22-emoji-u1f60e:

mir geistert ja noch ein Beet mit Mediterranen Kräutern und frostfesten Kakteen im Kopf rum. Ist aber noch nicht spruchreif.
Lg, Jasmin
 

Silke

Sämling
Seit
Mai 17, 2021
Beiträge
7
Bei mir wird auch nur sehr wenig von dem immer größer werdenden Liebstöckel verbraucht. Aber die Insekten lieben es, wenn es blüht. Schon deshalb bleibt es im Garten. Die Weinraute wird bei mir auch immer riesig, vor allem sät sie sich extrem aus. Ich komme kaum nach mit dem jäten, genau wie beim Mutterkraut.
Ja, ich lasse es auch, es riecht auch gut. Letztes Jahr wurde es über 2,50 m, ich fand das riesig. :22x22-14:
In das eine Art Kräuterbeet habe ich überall Rindenmulch hin, da kommt zwar der Bärlauch durch, aber von der Raute keine Spur. Bin ja froh drum. Aber wenn ich so nachdenke, hatte ich auch ohne Mulch kaum Ausaat, komisch. Die Raute hatte ich letzten Herbst ganz schön runtergeschnitten, jetzt geht es langsam los. Dachte erst vor einigen Wochen, sie wäre sauer auf mich und eingeschnappt, weil mir das Wachsen so spät vorkam dieses Jahr. Hatte ich vorher noch nie gemacht, mit dem Rückschneiden.
 

Anhänge

  • P1130808.JPG
    P1130808.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 211
  • P1130809.JPG
    P1130809.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 216

Heikeaustirol

Gartenguru
Seit
Nov 11, 2017
Beiträge
2.776
Ich schneide meine auf 5 cm runter. Ist dies Jahr aber auch spät gekommen.20210519_191258.jpg rechts die zurückgeschnittene Weinraute
 
Zuletzt bearbeitet:

Tea

Moderator
Seit
Apr 8, 2020
Beiträge
321
Standort
Berlin-Brandenburg
Dachte erst vor einigen Wochen, sie wäre sauer auf mich und eingeschnappt, weil mir das Wachsen so spät vorkam dieses Jahr. Hatte ich vorher noch nie gemacht, mit dem Rückschneiden.
Hallo Silke,
Sind die wießen Blüten Bärlauch bei dir?
Ich denke, dass das schlechte Wetter für die späte Austreibung gesorgt hat.
 

Folge uns auf Social Media

Oben