Hallo zusammen,
ich bin die neue , ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen. Ich war auf der Suche zu dem Thema Bonsai. Ich habe im Herbst Kastanien gesammelt und kam irgenwie auf die Idee, diese zum keimen zu bringen . Jetzt kam mir der Gedanke, die kleinen Kastanien teilweise als Bonsai zu züchten?!
Und beim googeln bin ich hier gelandet.
Hat jemand soetwas schon einmal gemacht hier im Forum?
Meine Pflänzchen sind jetzt ca 3 Wochen alt und haben im Schnitt 2 bis 3 Blattpaare und der ""Stiel" ist ziemlich lang und dünn. jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich schon was machen sollte. Es sitzen 3 kleine Kastanien in einem Topf.
Sollte ich die schon vereinzeln und die Wurzeln ein bisschen einkürzen?
Über ein paar Anregungen wäre ich sehr dankbar
Ich wünsch euch einen guten Start ins Wochenende
ich bin die neue , ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen. Ich war auf der Suche zu dem Thema Bonsai. Ich habe im Herbst Kastanien gesammelt und kam irgenwie auf die Idee, diese zum keimen zu bringen . Jetzt kam mir der Gedanke, die kleinen Kastanien teilweise als Bonsai zu züchten?!
Und beim googeln bin ich hier gelandet.
Hat jemand soetwas schon einmal gemacht hier im Forum?
Meine Pflänzchen sind jetzt ca 3 Wochen alt und haben im Schnitt 2 bis 3 Blattpaare und der ""Stiel" ist ziemlich lang und dünn. jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich schon was machen sollte. Es sitzen 3 kleine Kastanien in einem Topf.
Sollte ich die schon vereinzeln und die Wurzeln ein bisschen einkürzen?
Über ein paar Anregungen wäre ich sehr dankbar
Ich wünsch euch einen guten Start ins Wochenende