carlotta
Profigärtner
- Seit
- Mrz 28, 2019
Wow, wie schön, Deine Tochter kann echt was. Sie ist eine Künstlerin - sagenhaft schön!
Super lecker, ich komme gerne! Wann ist bei Dir Coffee time?Gehört zum HerbstAnhang anzeigen 2877
Wow, wie schön, Deine Tochter kann echt was. Sie ist eine Künstlerin - sagenhaft schön!
Super lecker, ich komme gerne! Wann ist bei Dir Coffee time?Gehört zum HerbstAnhang anzeigen 2877
Du erwähnst die Weck-Gläser .Lust am backen hätten sie schon noch, es klappt aber nicht mehr. Sie haben bei Rollator, können nur noch ganz kurze Zeit stehen.
Würde eventuell gar nicht reagieren wenn der Kuchen dann im Backofen gar ist.
Mein Mann und Sohn essen gerne mal Kuchen.. Ich selber gar nicht, bin überhaupt nicht für süßes, mag es lieber herzhaft. Da ist immer Kuchen genug da. Oder wie heute Abend wo ich Flammkuchen mache, da gibt es auch ein Stück für die beiden. Ist nur eine kleine geste, womit man Freude bereiten kann. Boskoop gibt es hier immer noch im Supermarkt. ich liebe diesen säuerlichen Apfel ebenfalls , gerade beim backen.
Wenn ich nach Mülheim Kärlich komme, da gibt es mehrere Apfelplantagen und Hofläden, werde ich mir eine größere Menge kaufen und lagern.
Teils als ganze Äpfel, teils fertig als Apfelmus in Weckgläsern und auch als Apfelchips . Ist dann einmal arbeiten und länger essen davon.
Heute Nacht waren es hier nur 2 Gard plus, dafür habe ich jetzt mal wieder 28 Grad...
Bis Sonntag, morgen mache ich mit Schwiegertochter Venlo/NL unsicher...
Hörst Du mich kichern?soviel zum "Reinmachglas"
Der Daumen ist aber für den Herrn Weck... das wusste ich noch nicht
Ja so ist es unter UrologenDas ist die Sprache der Männer.........
Ich denke auch, dass man schon eine Menge Weck-Gläser für eine Kuh brauchtAndreas, Einmachgläser den Begriff habe ich schon gelesen, ist aber nicht so sehr üblich .
Umgangssprache mäßig sind das Weck Gläser und man weckt ein. Stimmt die Produkte werden nach einem der Gründer ( um 1890 ) Einweck - oder Weck-Gläser genannt.
Damit bin ich groß geworden.
Meine Großmutter und ihre Kinder haben damit 2 Weltkriege einigermaßen gut überstanden. Ihr riesiger Garten, 3000 qm, am Haus , dazu Hühner, Enten, Gänse, 2 Kühe , einige Ziegen und Schafe waren mehr wert als Gold.
Ich erinnere mich das sie in meiner Kindheit, das sie mehrere hundert Gläser gefüllt im Keller stehen hatte .
Wurden die Kühe nicht von der Wehrmacht beschlagnahmt , so wie private Autos ?Andreas, Einmachgläser den Begriff habe ich schon gelesen, ist aber nicht so sehr üblich .
Umgangssprache mäßig sind das Weck Gläser und man weckt ein. Stimmt die Produkte werden nach einem der Gründer ( um 1890 ) Einweck - oder Weck-Gläser genannt.
Damit bin ich groß geworden.
Meine Großmutter und ihre Kinder haben damit 2 Weltkriege einigermaßen gut überstanden. Ihr riesiger Garten, 3000 qm, am Haus , dazu Hühner, Enten, Gänse, 2 Kühe , einige Ziegen und Schafe waren mehr wert als Gold.
Ich erinnere mich das sie in meiner Kindheit, das sie mehrere hundert Gläser gefüllt im Keller stehen hatte .
Eine Öffnung muß aber bleiben , um das Euter zu melken .Ich denke auch, dass man schon eine Menge Weck-Gläser für eine Kuh braucht