Hi Fine,
Dein Post auf meiner Profilseite:
"Hallo Stachelbär, nun hoffe ich. dass die Bilder endlich durchgehen, versuche es bereits seit gestern am Morgen! Grüße"
Das kann daran liegen, dass Profilposts für kurze Mitteilungen eingerichtet ist und nicht für Fotos & Beratung.
Im übrigen reicht es völlig, die Foto-
Variante Miniaturansicht einzufügen, die ist dann von allen Interessierten vergrößerbar.
Vollbild bewirkt oft riesige Seiten, bei denen hoch und runter gescrawlt werden muss.
Da das Foto von
@Pwner6077 für meine "Einzeichnungen" besser geeignet war, habe ich das gewählt, zumal ich Euch beiden die selben Ratschschläge gebe.

Im Bereich der Kronentraufe findet die Wasser- und damit auch die Nahrungsaufnahme statt. Zum Stamm hin befinden sich Stütz- und Haltewurzeln.
Ein grüner Rasen ist kein Indiz dafür, dass der Baum genug Wasser bekommt, zumal die Araucaria tief wurzelt und dieser Erdbereich kann völlig trocken sein.
Deshalb muss, solange Wasser zugeführt werden, bis es mindestens 125 cm tief einsickert. – Kontrollschacht graben –
Aber es kann es könnte auch Schichtwasser in Boden sein und die Wurzeln sind inzwischen in diesen Bereich hineingewachsen.
Bei Zweifeln an mehren Stellen Kontrollschächte graben, sammelt sich in den Wasser, darf nicht zusätzlich bewässert werden.
Die optimale Bewässerung geht über Tropfleitungen, die kreisförmig um den Baum verlegt werden.
Und zwar
innerhalb des 3 m breiten Rings, wie ich ihn eingezeichnet habe.
Der äußere Ring sollte 1m über die Kronentraufe hinaus reichen.
Die Leitung wird spiralförmig mit
Abständen von 30 - 40 cm verlegt.
Meiner Erfahrung nach ist die
TTS-Tropfleitung von
Netafim am zuverlässigsten und nachhaltigsten.
Die im Abstand von 30 cm integrierten Tropfer sind selbstreinigend und frostbeständig, können mit Mulch oder Rasensoden überdeckt werden und sehr langlebig.
In den ersten Tagen sollte täglich 2 – 3 Std bewässert werden – bei 100 m TTS-Leitung mit 300 Tropfern a 1,6 Liter pro Stunde (Abstand 30 cm) wären das ca. 480 Liter pro Stunde.
Fine schau auch mal
hier