Hallo Zusammen, wir haben dieses Jahr im
März unseren Rasen angesäht (absoluter Neuling) und auch bereits letzte Woche „gelüftet“ und gedüngt leider ist (obwohl der Boden überall gleich ist) das Ergebnis sehr unterschiedlich

hat jemand einen Rat? vielen lieben Dank
Anhang anzeigen 9509
Grüß dich Jenny!
Also so schlimm ist das nicht - wahrscheinlich unregelmäßig den Dünger verteilt, oder das Erdreich braucht dort länger mit dem verwerten, Nässe ungleich im Garten, oder war diese Fläche mehr verdichtet als die grüne beim Häuschen - wird sich aber wieder verwachsen - nachdüngen solltest jetzt nicht mehr, in ein paar Wochen wird nähmlich schon der "Herstdünger"ausgebracht - oder war das schon der Herbstdünger??
Hast mit einem Streuwagen gedüngt oder mit der Hand verteilt?
Herbstdünger ist ein spezieller Dünger für den Winter, stärkt die Frosthärte der Gräser und enthält daher mehr Kalium als der Dünger im Frühjahr.
Den bringt man meist von Ende September bis November aus, und dann würde ich raten nicht mehr im Frühjahr zu vertikutieren.
Aber sonst sieht der Rasen wie am Bild gut aus, ist schön dicht und der hellere Rest wird auch noch wenn es mal gut regnet.
Fürs nächste Jahr - weil Anfänger

- düngen,wässern, mähen 1x die Woche und ihr werdet eure Freude haben mit dem Rasen.
Ein bisschen Unkraut schadet nicht, außerdem kann man das gut beizeiten ausstechen, so man nicht möchte, dass es immer mehr wird.