Katzengras

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
3.842
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier
Wo aber kann ich diese Samen günstig kaufen, wenn keine BayWa in der Nähe ist? Etwa im eBay?
Gibt es auch im Reformhaus.
Anbau, guggst Du hier:

Weizen ist oft Hauptbestandteil bei schlechtem (billigem) Vogelfuttermischungen. Einfach aussieben, denn die wenigsten Garten-Vögel können den aufbrechen und verweigern den Weizen deshalb.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Andreas

Gast
Habe mal nachgelesen und interessanterweise festgestellt , daß auch das Zypergras als Katzengras bezeichnet wird , nicht verwechseln mit der Wasserpalme , die manchmal auch als Zyperngras bezeichnet wird bzw. mit dem Papyrus ( dreieckiger Durchmesser der Stämme ) .
Dehner bietet das z.B. an .
 

bärchen

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2019
Beiträge
1.394
Standort
Bayern
ICH glaube: Das K-Gras wird unter Gewächshausbedingungen gezogen und hat dann im warmen Wohnbereich keine große Überlebenschance. Basilikum oder andere grüne Küchenkreuter halten auch nicht lange durch.
Wenn die Spitzen abtrocknen könnte es an zu trockener Luft liegen ... reine Vermutung!
Habe dieses Jahr das Katzengras auf den Balkon gestellt und bloß reingeholt wenn´s draußen unter 0°C war.
Nun hält es zwar länger, die Spitzen werden nicht soooooooooo schnell braun, aber weiterwachsen will es trotzdem nicht.
Würde es vielleicht was bringen, wenn man es gleich nach dem Kauf in einen größeren Topf umpflanzt?
(genau wie bei den Kräutern ).
Samen habe ich mir auch schon gekauft, aber der Erfolg ist leider ausgeblieben.
Die paar hauchdünnen Halme, die rausgekommen sind, hat die Katze völlig ignoriert.
 

Folge uns auf Social Media

Oben