Lebenszeichen

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
1.418
Ich zitiere mich mal selbst aus einem anderen Thread :22x22-emoji-u1f604: :

Rote Rüben Pesto
Rote Rübe waschen und dann im Ofen braten. Das dauert bei großen schon so etwa eine Stunde. Eben immer wieder reinstechen, wann es gar ist.
Danach rausnehmen, etwas abkühlen lassen und Haut abziehen (geht ganz gut). Das Aroma von im Ofen gebratenen roten Rüben finde ich einfach ungeschlagen.
In grobe Stücke schneiden und pürieren.
Mit Zitronensaft, Salz Pfeffer und evt. bisschen Sauerrahm abschmecken.
Unter die Spaghetti mischen und die wirklich tolle Farbe bestaunen - wird ganz tief rot.

Darauf kommt ein guter Hartkäse vorzugweise von Schaf oder Ziege.

Das Gericht ist optisch ein totaler Hingucker.
 

Kakteenfreund

Profigärtner
Seit
Jul 20, 2019
Beiträge
409
Standort
Saarland
Ich zitiere mich mal selbst aus einem anderen Thread :22x22-emoji-u1f604: :
Unter die Spaghetti mischen und die wirklich tolle Farbe bestaunen - wird ganz tief rot.
Das Gericht ist optisch ein totaler Hingucker.
Danke für das Rezept. Werde das einmal ausprobieren. Die Bezeichnung Pesto dafür überrascht mich. Was die Farbe betrifft, rote Beete Suppe mit weißen Grießklößchen sieht auch gut aus.
 

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
1.418
Naja, ich nenne es Pesto. Aber wahrscheinlich hast du recht. Man sollte es lieber Rote Rüben Creme oder so nennen.
Auf alle Fälle schmeckt es gut :22x22-emoji-u1f601:
 
Seit
Jun 8, 2020
Beiträge
187
Kartoffelkäfer, vergiss den geräucherten Bauchspeck nicht am Borschtsch...
An kurzem Septemberregen ist dem Gärtner viel gelegen....
 

gartenfreund123

Keimling
Seit
Okt 1, 2020
Beiträge
11
Standort
Hamburg
Bei dem Gerichtsnamen "Rote Rüben Pesto" war ich erst verwundert. Aber dein Rezept klingt ja echt super, nun kann ich mir das auch lecker vorstellen.
Werde ich die nächsten Tage auch mal kochen, bin sowieso gerade auf der Suche nach neuen Rezepten. Da kommt dieses Pesto wie gerufen.:22x22-emoji-u1f601::emoji_spaghetti:
 

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
1.418
Habe vergessen: Man kann auch bisschen gutes kaltgepresstes Olivenöl reinmachen. :22x22-09:
 
Oben