Mangold

Goeschma

Jungpflanze
Seit
Okt 2, 2019
Beiträge
25
Hallo,

Einige meiner Mangoldpflanzen vom letzten Jahr haben wohl überwintert und wachsen jetzt wieder auf. Sie sie sind aber ganz hellgrün. Letztes Jahr dunkelgrün mit roten Stängeln und Blattadern.
Haben die jetzt noch Nährstoffe und Geschmack? Im Beet lassen oder entfernen?
Freu mich auf Antworten!
 

Anhänge

  • IMAGE 2023-05-15 09:50:36.jpg
    IMAGE 2023-05-15 09:50:36.jpg
    306,3 KB · Aufrufe: 196
  • IMAGE 2023-05-15 09:50:42.jpg
    IMAGE 2023-05-15 09:50:42.jpg
    310,7 KB · Aufrufe: 300
F

Fiducia

Gast
Wegen dem Geschmack : das zweijährige ist schon eher grob. Ich verwende nur die frischen Blätter. Man kann es auch stehen lassen und sich selbst aussäen lassen. Bei mir kamen neue Sämlinge von allein auf. Sind schon weiter als die, die ich neu aussäte.
 

Heikeaustirol

Gartenguru
Seit
Nov 11, 2017
Beiträge
2.781
Also bei mir hat meist die Wurzel mit neuen Seitentrieben ausgetrieben. Die waren dann genauso zart wie die ursprünglichen Blätter. Das ist ja ohnehin Blattmangold und kein Stielmangold. Den sollte man immer im Jugendstadium ernten.
 

Folge uns auf Social Media

Oben