Mich vorstellen

Ela

Sämling
Seit
Jun 16, 2022
Beiträge
1
Guten Abend euch allen hier ..

ich bedanke mich schon das ich hier vlt welche finde mit den oder diejenige ich mich austauschen kann ..
ich bin in dieser Blumen/Pflanzen und Gemüse/Obst Welt ein Neuling.
wir .. bzw. mein Sohn und ich .. wir haben mal überlegt bzw. auch angefangen mal was groß zu ziehen .. wie Petersilie , Paprika und Salatgurke ..
hab jetzt eure Seite gefunden und gehofft vlt find ich welche die mir bzw. uns helfen kann.

ich komm aus Berlin so wie mein Sohn auch ..

würde mich freuen auf eine nette Community ..

wünsch euch schönen Abend
 

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
2.393
:22x22-emoji-u1f308: Willkommen im Forum :22x22-emoji-u1f3f3-200d-1f308:

Paprika und Gurken ziehe ich auch im Garten. Paprika gehen relativ gut, da ich für sie einen optimalen Standort gefunden habe - quasi Dauerknallsonne und etwas geschützt.

Gurken lasse ich dieses Jahr an Netzen an der Terasse hochranken. Ich bin gespannt wie das klappt. Bisher sehen die Pflanzen gut aus (bei mir bekommen die leider extrem gerne Mehltau :22x22-emoji-u1f623: ) und erste Gürkchen bilden sich. Ich finde auch, dass das toll aussieht. Das Projekt Rankgarten will ich echt gerne nächstes Jahr fortsetzen, wenn sich das Netz bewährt - hoffe, es bleibt halbwegs gespannt, weil es ist ein kompostierbares aus Naturfaser.

Petersilie würde ich an deiner Stelle eher mal im Topf jetzt kaufen.

Blumen und auch essbar wäre Kapuzinerkresse. Die wächst so schnell, die könntest du auch jetzt noch anbauen.
 

Folge uns auf Social Media

Oben